Bigender Jungs-name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, es ist schließlich dein Leben. Sag ihnen, dass sie sich anders nennen sollen und sie werden es bestimmt tun. Nur der Name auf deinen Ausweis zu ändern wird denke ich etwas schwieriger...

wanttoask  05.09.2018, 19:52

Dankeschön für den Stern!

Ist es ok, wenn ich sozusagen einen 'Jungs-Namen' habe?

Natürlich ist das OK. :) Oder einen neutralen Namen, der beides sein kann. Kim ist bspw. ein recht beliebter. Das wird nur mitunter etwas irritierend, denn in deinem Personalausweis steht natürlich ein anderer Name und den kannst du nicht einfach umtragen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst nonbinary, queer, pan, crossdresser

Wie wäre es denn, wenn du dir einen Namen zulegst, der sowohl für männliche wie weibliche Personen verwendet wird? Wie z. B. Rene‘, Sascha, Sam, Alex oder ähnliches.

teewasser
Fragesteller

Also ich möchte meinen richtigen Namen ungern ändern, es geht nur darum, wie mich andere Menschen ansprechen, aber danke!

Ja! Klar geht das, wieso sollte etwas dagegen sprechen, ich mache das auch, heiße offiziell z.b. justus, habe halt aber wie man an meinem name sieht auch einen weiblichen namen, halt helena, ich lasse meien freunde und so dann immer selbst aussuchen, wie sie mich nennen wollen, aber, du kannst das auch natürlich selbst bestimmen

Ps. Bin auch bigender

Lg Helena/Justus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PinkFlower667  05.06.2022, 13:10

Hey hab eine Frage (bin vermutlich auch bigender) ich nutze aktuell einen neutralen Namen (ne Art spitzname von meinem Geburtsnamen) merke aber dass ich meinen Geburtsnamen eigentlich mag und überlege einfach auch einen 2. Namen zu benutzen. Wie hat dein Umfeld reagiert und wie schwer ist es für deine Freunde etc 2 namen zu verwenden?