Denkt ihr ich bin non binäry oder eher bigender?

meine unten bei der infrage non binäry habe mich leider verschrieben sorry

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Binäry 0%
Trans 0%
Bigender 0%
LeFreak72  17.09.2022, 10:37

Darf man erfahren, wie alt du bist?

Kankuri
Fragesteller

Ja aber ich schreib es dir privat fals das ok ist

LeFreak72  17.09.2022, 12:14

Meinetwegen. Ich finde bloss, dass das allgemeinen Bezug zu deiner Frage hat. Und da geht es prinzipiell auch nur darum, ob du noch Heranwachsender (bis 18 etwa) bist oder nicht.

Kankuri
Fragesteller

Bin keine 18 also bin unter 18

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Trans" ist nur ein Oberbegriff für alle Menschen, die sich nicht oder nur teilweise mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren können. Ob du dich so nennen möchtest ist dir überlassen, aber ein Transmann (Mann im Frauenkörper geboren) bist du nicht, solange du dich in deinem weiblichen Körper wohlfühlst.

Non binary ist auch ein Oberbegriff, der vielleicht schon besser zu dir passt. Darunter fallen alle Geschlechter, die nicht ins binäre Spektrum fallen, also eindeutig männlich oder eindeutig weiblich.

Bigender gehört auch dazu, ich weiß aber nicht genau, was das bedeutet (wahrscheinlich dass man sich als beides fühlt?). Aber die Grenzen zwischen den vielen Identitäten liegen so nah beieinander, da musst du schon selbst herausfinden, was auf dich zutrifft. Mach dich jedenfalls nicht verrückt damit. Es ist okay, sich mal in seinem Körper wohlzufühlen und mal nicht, Kleidung zu tragen, die nicht stereotypisch für sein Geschlecht ist, etc. :)

Vielleicht hilft dir diese Übersicht:

Bild zum Beitrag

 - (Transgender, non-binary, Bigender)

Kankuri
Fragesteller

Dankeschön :)

NineG  28.03.2024, 14:20

OMG Danke, genau so ein Bild habe ich gesucht. Das hilft mir sehr!

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Alle 3 Begriffe passen. Mögliche Labels sind also bigender, non-binary und transgender. Und das einzeln oder alle gleichzeitig.

Man ist nonbinary, wenn man sich nicht eindeutig männlich oder weiblich fühlt.

Non-binary or genderqueer is an umbrella term for gender identities that are not solely male or female‍

https://en.wikipedia.org/wiki/Non-binary_gender

Nonbinary ist auch ein Überbegriff bzw Sammelbegriff. Darunter fallen demigender, pangender, genderfluid, bigender, agender, demigirl, ...

Auch transgender ist ein Sammelbegriff bzw Überbegriff. Darunter fällt Transfrau, Transmann und nonbinary:

Transgender, often shortened as trans, is also an umbrella term; in addition to including people whose gender identity is the opposite of their assigned sex (trans men and trans women), it may also include people who are non-binary or genderqueer.

https://en.wikipedia.org/wiki/Transgender

Man kann also bigender, nonbinary und transgender gleichzeitig sein.

bigender

Bei bigender fühlt man 2 Geschlechter (gleichzeitig oder abwechselnd):

have two distinct gender identities, either at the same time, or at different times. The latter is a form of genderfluid identity,

https://nonbinary.wiki/wiki/Bigender/en