Big Mac Rolle, wann ist das Fleisch richtig durch?

Rosswurscht  15.02.2024, 12:49

Hast du das roh rein?

Nanny92366
Fragesteller

Auf dem wrap roh in die Pfanne und dann gebraten

Rosswurscht  15.02.2024, 12:55

Das würde ich schon vorher würzen und anbraten. Im gerollten Zustand wird’s schwierig das alles durch wird . Und der Salat wird auch Batz, wenn man den so lange mitgart.

Nanny92366
Fragesteller

Nein ich hab nur das (brot) mit Hackfleisch in die Pfanne und mit der fleischseite schön gebratene und danach von der anderen Seite und dann

Rosswurscht  15.02.2024, 12:56

Zerleg das ganze und brate das Fleisch separat.

Nanny92366
Fragesteller

Und dann erst danach den Salat und die Soße drauf.

3 Antworten

Das ist ja noch halb roh! Hackfleisch muss immer ordentlich durchgebraten werden.

Ich kenne das Rezept nicht, aber die Fleischseite kannst du schon ordentlich scharf anbraten bis es Farbe kriegt, so entstehen Röstaromen und Geschmack. Danach die Hitze reduzieren und ziehen oder köcheln lassen, jenachdem was es für ein Essen werden soll.

Ich kenne es allerdings für Wraps auch nur so, dass Hack separat gebraten wird. Schön anrösten, ggf. noch Zwiebeln dazu, etwas ablöschen und später dann erst in den Teigfladen füllen.

Nanny92366
Fragesteller

Das sieht auf dem Foto nur so aus. Durch war es.

Kerstin002  15.02.2024, 12:59
@Nanny92366

Wenn es nur an dem Foto liegt okay, kann ich mir aber kaum vorstellen. Was für ein Rezept ist das denn? Klingt ja ganz interessant.

Nanny92366
Fragesteller
@Kerstin002

Das hab ich aus TikTok. Da macht sie das genauso. Und ich hab mich nur gefragt ob das lange genug ist wenn man es so anbrät. Das Fleisch war schon bisschen angebrannt. Und dann von der anderen Seite auch nochmal

Kerstin002  15.02.2024, 13:10
@Nanny92366

Lieber etwas zu lang als zu kurz, bei Hack und Hähnchen ist mein Motto. Wenn du die Sachen separat zubereitest, hast du ein besseres Ergebnis und musst dir keine Sorgen machen. Wenn etwas nicht verbrennen soll, hilft auch den Herd ausstellen und noch etwas auf der heißen Platte ziehen lassen.

das Fleisch sollte separat in der Pfanne angebraten werden.. erst dann auf dem Wrap verteilen

Nanny92366
Fragesteller

Ja und nun hab ich es so schon gegessen 😅

Man sollte das Hackfleisch natürlich vorher anbraten bevor man es in den Wrap füllt ...

Nanny92366
Fragesteller

Von der ich das Rezept habe hat es ja genauso gemacht. Und nun hab ich es schon gegessen. Schlimm?

IMENTALITYI  15.02.2024, 13:08
@Nanny92366

Dann hat die Person keine Ahnung.Deshalb schmeißt man auch erst den eigenen Grips an, bevor man kocht.

Nicht durchgebratenes Hackfleisch kann durchaus noch Bakterien beinhalten und ernstzunehmende Verdauungserkrankungen wie Bauchschmerzen, Schwindel, Erbrechen,Kopfschmerz, Fieber oder Durchfall auslösen.