Fleisch war nicht über Nacht im Kühlschrank?

6 Antworten

Riecht es komisch? Wenn nein, dann probier ein Stück. Schmeckt es komisch? Nein? Dann guten Appetit.  Wenn es nicht gerade drei Tage ungekühlt rumsteht, dann kannst du es problemlos essen.

Da wir keine hochsommerlichen Temperaturen mehr haben, kannst Du es noch essen. Salmonellen sind eher eine Gefahr bei rohen Lebensmitteln, nicht bei gebratenen.

Salmonellen sind kein Problem. Wenn es durchgebraten ist, mach es nochmal ordentlich warm bevor du es verzehrst. Aber vorher kritisch anschauen und daran riechen.

Paniertes Fleisch vom Vortag noch braten?

Guten Tag Community,

Folgende Situation:

Wir haben gestern frisches Hähnchenfleisch paniert welches noch bis zum 23.03 haltbar ist. Wir mussten dann wegen eines Notfalls weg und haben das Fleisch in Alufolie gepackt und dann in den Kühlschrank gelegt (4-6 Grad Celsius).

Kann man das Fleisch heute noch bedenkenlos braten und essen?

Gebratenes Fleisch ist mir klar, dass man das nach Lagerung im Kühlschrank problemlos essen kann, jedoch hatte ich einen solchen Fall wie aktuell noch nicht.

Viele Grüße

...zur Frage

rohes fleisch, quark usw wie lang ohne kühlschrank haltbar?

Hallo, hab gestern nach dem einkauf dummerweise vergessen die kühlschrankwaren in den kühlschrank zu tun..die waren ca 12 stunden nicht im kühlschrank (quark, rohes fleisch, eingepackter leberkäse, creme fraiche)..meint ihr das kann man jetzt noch essen?

...zur Frage

Was passiert wenn man Grillfleisch ist, das noch halb-roh ist? HILFE!habe angst vor salmonellen!

Hallo!

Mein Vater hat gerade gegrillt. Das Fleisch sah sehr lecker aus, nicht zu dunkel, nicht zu hell! Man konnte noch das Gewürz schmecken. Ich habe es gegessen, jedoch war ein Stück plötzlich ganz hart, obwohl es Fasern waren und es war wie Gummi und glänzend! Ich weiß nicht ob es roh war, meine Mutter meinte es ist zumindest gegart gewesen oder so aber ist das nicht gefährlich wegen salmonellen und so???????????!!

PS: Das Fleisch lag sogar noch ein paar Stunden vor dem Grillen in der Packung herum!

Bitte helft mir ich habe solche Angst vor salmonellen!!! :'''(

...zur Frage

fast 2 wochen weg gewesen und vergessen, fleisch im kühlschrank wegzuschmeißen?

und die packung fleisch war geöffnet.. der kühlschrank stinkt jetzt voll, was soll ich machen? den kühlschrank offen lassen?

...zur Frage

Tilman's Toasty nach 6 Tage Lagerung im Kühlschrank gegessen. Was nun?

Guten Abend!

Ich habe soeben eine Scheibe Tilmans Toasty gegessen. Leider habe ich nicht gewusst, dass man diese in der Tiefkühltruhe lagern muss. Sie lagen also 6 Tage im Kühlschrank. Muss ich jetzt Salmonellen etc befürchten? Ist das Fleisch da drinne roh?

Gruß

...zur Frage

abgelaufene Hähnchenbrust gegessen... muss man beunruhigt sein?

Ich habe Hähnchenbrust gegessen, die am 15.04. 2014 abgelaufen ist. Das Fleisch war in einer Tiefkühltruhe tiefgekühlt. Ist die Gefahr von Salmonellen hoch? Muss ich zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?