Big Labret? Was mache ich falsch?

21.04.2025, 14:11

Zu Ostern habe ich von meiner Frau einen 11mm Plug geschenkt bekommen. 

Natürlich habe ich ihn sofort ausprobiert, und ich muss sagen, er hat perfekt gepasst. 

Ich freue mich riesig! 

Danke, Coco, du bist die Beste!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Piercing erneut zu dehnen geht natürlich in einem vollkommen anderen Tempo als ein Piercing neu zu dehnen... Das darf man nicht vergleichen.

Die Lippe ist auch nicht unbedingt leicht zu dehnen, ich würde einen mm alle 2 - 4 Monate als Richtschnur ansetzen, bei manchen Menschen geht auch nur ein mm alle 6 Monate.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

PiercingJunge 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 18:05

In Ordnung, dann wäre ich also im Durchschnitt. Ich war nur ein wenig überrascht und auch etwas verärgert, dass meine Frau in fünf Monaten 8 mm geschafft hat, während ich nur 2 mm erreicht habe. Natürlich habe ich es zunächst etwa zwei Monate lang heilen lassen, bevor ich mit dem Dehnen begonnen habe. Daher komme ich auf 2 mm in etwa drei Monaten.

needlewitch  17.04.2025, 00:03
@PiercingJunge

Nach nur 2 Monaten würde ich ein initial auf 8mm gepunchtes Labret (warum nicht mit dem Skalpell?) auf gar keinen Fall schon dehnen, frühestens nach 6 Monaten.

PiercingJunge 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:25
@needlewitch

Man hat mir empfohlen, dass ein rund gepunchtes Labret sich deutlich leichter dehnen lässt als eines, das mit einem Skalpell aufgeschnitten wurde.

Darüber hinaus gestaltet sich angeblich die spätere Anpassung der Größe, besonders wenn man irgendwann wieder auf eine kleinere Größe zurückkommen möchte, wohl wesentlich einfacher.

Ich würde sagen, du hast es schon selbst erkannt - zu wenig Geduld 🙂 Jeder Körper ist etwas anders, nur weil der eine schnell auf große Größen kommt, heißt das nicht, dass das bei jedem so ist. Viele können zB Septumpiercings easy heilen - ich hatte ziemliche Probleme. So ist das nunmal, etwas ungerecht, aber es lässt sich nicht ändern. Gib deinem Körper und deiner Haut die Zeit, die sie braucht. Nur langsames und angepasstes dehnen führt zu schönen Ergebnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

PiercingJunge 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 22:36

Naja, habe den Punch erstmal heilen lassen aber nun ist es weniger als 1mm pro Monat. Denke bei Coco könnte es auch sein, weil sie ja früher schonmal nen großen Schmuck drin hatte.