Big Labret? Was mache ich falsch?
Bereits seit vielen Jahren hat meine Frau ein Big-Labret. Vor etwa fünf Jahren hatte sie dort einen ovalen 20mm-Plug, aber sie ließ es dann wieder auf ca. 8 mm schrumpfen.
Gegen Ende des vergangenen Jahres kamen wir dann auf die Idee, beide ein größeres Labret mit Plug zu machen.
Ich bin von Natur aus ungeduldig und habe im Dezember mein Labret auf 8mm punchen lassen.
Nach etwa 6 Wochen habe ich mit dem Dehnen begonnen. Zuerst 9mm und dann 10mm. Trotz all meiner Bemühungen gelingt es mir nicht, dort einen größeren Schmuck einsetzen zu lassen.
Meine Frau ist dagegen schon wieder bei 16mm.
Was mache ich verkehrt?
Zu Ostern habe ich von meiner Frau einen 11mm Plug geschenkt bekommen.
Natürlich habe ich ihn sofort ausprobiert, und ich muss sagen, er hat perfekt gepasst.
Ich freue mich riesig!
Danke, Coco, du bist die Beste!
2 Antworten
Ein Piercing erneut zu dehnen geht natürlich in einem vollkommen anderen Tempo als ein Piercing neu zu dehnen... Das darf man nicht vergleichen.
Die Lippe ist auch nicht unbedingt leicht zu dehnen, ich würde einen mm alle 2 - 4 Monate als Richtschnur ansetzen, bei manchen Menschen geht auch nur ein mm alle 6 Monate.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Nach nur 2 Monaten würde ich ein initial auf 8mm gepunchtes Labret (warum nicht mit dem Skalpell?) auf gar keinen Fall schon dehnen, frühestens nach 6 Monaten.
Man hat mir empfohlen, dass ein rund gepunchtes Labret sich deutlich leichter dehnen lässt als eines, das mit einem Skalpell aufgeschnitten wurde.
Darüber hinaus gestaltet sich angeblich die spätere Anpassung der Größe, besonders wenn man irgendwann wieder auf eine kleinere Größe zurückkommen möchte, wohl wesentlich einfacher.
Ich würde sagen, du hast es schon selbst erkannt - zu wenig Geduld 🙂 Jeder Körper ist etwas anders, nur weil der eine schnell auf große Größen kommt, heißt das nicht, dass das bei jedem so ist. Viele können zB Septumpiercings easy heilen - ich hatte ziemliche Probleme. So ist das nunmal, etwas ungerecht, aber es lässt sich nicht ändern. Gib deinem Körper und deiner Haut die Zeit, die sie braucht. Nur langsames und angepasstes dehnen führt zu schönen Ergebnissen.
Naja, habe den Punch erstmal heilen lassen aber nun ist es weniger als 1mm pro Monat. Denke bei Coco könnte es auch sein, weil sie ja früher schonmal nen großen Schmuck drin hatte.
In Ordnung, dann wäre ich also im Durchschnitt. Ich war nur ein wenig überrascht und auch etwas verärgert, dass meine Frau in fünf Monaten 8 mm geschafft hat, während ich nur 2 mm erreicht habe. Natürlich habe ich es zunächst etwa zwei Monate lang heilen lassen, bevor ich mit dem Dehnen begonnen habe. Daher komme ich auf 2 mm in etwa drei Monaten.