Hat jemand Erfahrung mit Piercingloch entfernung?
Hallo hab vor 2 Wochen mein piercingloch an der oberlippe (Madonna) entfernen lassen. Finde es sieht schon sehr fertig verheilt aus.
Im Internet findet man leider nicht all zuviel womit ich vergleichen könnte aber darum hoffe ich hier jemand zu finden wo erfahrung hat.
Mein Problem Ist das dass loch zwar zu ist es aber trotzdem noch sehr nach loch aussieht und die obere haut nach innen fällt der artzt meinte eigentlich das die narbe glatt sein sollte durch die naht nur eben wie bei einem Schnitt erst rötlich dan immer heller wird.
Wird das noch was oder hat er verkackt und falls ja kann man das noch korrigieren?
1 Antwort
Warum fragste denn nicht jemanden der sich damit auskennt, also einen Piercer? Es gibt Piercer, die sich auf die Rekonstruktion solcher Piercinglöcher spezialisiert haben und es speziell gelernt haben wie man dafür sorgt, daß genau das eben nicht passiert das die Haut absinkt.
Wenn die Haut nach 2 Wochen noch nach Loch aussieht wird sich das höchstwahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Wann wurden die Fäden gezogen?
Der Rest des Piercings wächst ja eh von alleine zu, eigentlich macht man so eine Rekonstruktion ja nur, damit die Oberfläche wieder glatt wird.
Da hat der Arzt wohl keine gute Arbeit geleistet oder den Auftrag nicht kapiert.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ein Kieferchirurg ist für so einen Job leider eine eher schlechte Wahl, wenn schon Chirurg dann definitv nur Plastischer Chirurg. Für den spielt die Optik wenigstens eine Rolle, für den Kieferchirurgen reicht es wenn es wasserdicht ist.
Leider neigen Ärzte auch noch zu völlig überzogenen Preisen weil sie bei solchen Sachen nicht an die ärztliche Gebührenverordnung gebunden sind...
Ohje das war ja dan mal ein richtiger Griff ins Klo :( trotzdem vielen dank :)
Danke, ich drück dir die Daumen das du einen besseren Operateur findest.
Erstmal danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort.
Ich komm aus einer relativ kleinen Stadt da ich ein 5 Monaten altes Baby habe Muss ich gestehen war es mir wichtig das es in meiner Nähe ist und hab halt bei google gesucht da kamen tatsächlich nur kiefer und Gesichtschirurgen.
Das es da tatsächlich auch piercingstudios gibt die sich auf sowas spezialisiert haben wusste ich bisher gar nicht macht aber natürlich sinn, da müsste ich mal durchfragen ob es hier in der nähe jemanden gibt.
Die Fäden kamen am Montag raus und ich dachte halt das muss noch heilen aber heute hab ich mir das mal genau angeschaut und bin eben auch der meinung das dass nicht mehr glatt werden kann das macht mir halt auch angst da wieder hinzugehen aber andererseits kommt da schon nen ordentlicher preis auf mich zu den ich bezahlen muss wofür man schon gern ein gutes Ergebnis hätte.