5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt auf die Auslesestärke des Lesegerätes an und auf die Frequenz auf dem der Chip arbeitet. Wie gesagt, eine sehr dicke Alu-Schicht kann auch schützen. Aber wer will seine Karten schon zigfach umwickeln!? Die Produkte auf www.kontaktlos-schutz.de haben schon ihren Sinn. Und Angst schüren? Die Gefahr des unbemerkten Auslesens von RFID-Chips ist real....!!

Da kann ich mich ds1967 nur anschließen. Allerdings reichen gängige RFID Schutzhüllen aus. Ich habe mir eine Set inklusive Reisepass-Schutz gekauft und per Scheckkartenleser App getestet: Es funktioniert!n Weitere Infos zum Thema habe ich hier gefunden: http://rfid-schutzhuelle-24.de/ Aktuell ist das Auslesen mit dem Handy und genau dieser App eine Sorge. LG 

Scheckkartenlese App - (Technik, Schutz, Personalausweis)

Also: Reine Alu-Folie bietet nicht wirklich RFID-Schutz. Da braucht man (wenn überhaupt) schon einige Schichten oder eine Aluplatte. Ich habe mir eine Schutzhülle auf www.kontaktlos-schutz.de besorgt. Funktioniert perfekt. Auf der Seite gibt es auch professionelle Erklärungen. Das dort in den Produkten eingesetzte spezielle RFID-Schutzmaterial ist vom TÜV zertifiziert und die Produkte alle entsprechend getestet.

Hoffe das hilft weiter!

wow.. gleich tüv zertifiziert.. und cryptalloy material.. das ist wohl eher um die angst noch bischen mehr zu schüren..

also ich habs grad mal mit normaler alufolie ausprobiert.. der leser zuckt kein bischen wenn die folie dazwischen ist.. xD

0

Bietet das Apple iPhone 6 sikikon case Schutz?

Ich hatte bis jetzt für mein altes iPhone 4 immer eine Hülle von Kate Spade und sie war super!Mein iPhone hat alle Stürze ünbeschadet überlebt und hat keinen einzigen Krazer. Jetzt möchte ich für mein neues iPhone 6 wieder eine genau so schützende Hülle wo es wenn es mal ausversehen runterfällt nicht kaputt geht aber von Kate Spade finde ich gar keine für iPhone 6 :(

Schützen denn die Hüllen von Apple aus Silikon bei Stürzen? Oder wisst ihr andere stabile und schöne!!! Hüllen? Wäre auch bereit für eine stabile Hülle bisschen mehr auszugeben Die von Cat oder Otterbox finde ich aber so hässlich :D

...zur Frage

Welche durchsichtige Hülle für das Iphone 7 plus diamantschwarz?

Hallo, da ich mir heute das Iphone 7 plus diamantschwarz bestellt habe, wollte ich hier jetzt mal fragen( weil ich selbst keine passende Hülle gefunden habe) welche Hülle zu meinen Ansprüchen passt:

Die hülle sollte:

• dünn (keine Beeinträchtigung) sein
  • durchsichtig (sodass man das diamantschwarz gut sieht)
  • nicht über 35€ kosten
  • keinen "weteffekt" auf der Rückseite des Iphones ergeben ( dass die hülle nicht so am Handy klebt)

Ich hoffe jemand von euch hat das was:) Ich habe kurzzeitig mal an den Diamond Glaz schutz von Glaz gedacht, aber denke das ersetzt dann doch keine Hülle oder?

...zur Frage

Wie könnte man theoretisch einen RFID-Chip orten?

Da bspw. die neuen Personalausweise einen RFID-Chip eingebaut haben, könnte man seinen Perso auf diese Weise selber orten, falls man seinen Perso verloren/verlegt hat?

Falls ja, was wäre dazu nötig? Funktioniert das über bestimmte Frequenzen? Könnte man via NFC über das Smartphone einen RFID-Chip orten?

...zur Frage

Groupon Tankgutschein kaufen oder Finger weg?

Bitte mal schnell eure Meinung zu diesem Tankgutschein: groupon.de/deals/online-deal/mooby/1287661

Immerhin schon fast 6000 mal verkauft. Klingt eigentlich gut, aber meint ihr man sollte besser die finger davon lassen? lg und danke

...zur Frage

Was macht der RFID Chip im Personalausweis?

...zur Frage

Wie gut ist der Schutzfaktor der Apple Hüllen?

Ich habe ein Iphone 8 und zerbreche mir schon seit einer Woche den Kopf welche Hülle ich letztendlich kaufen soll.

Bietet die Apple Hülle denn wirklich genügent Schutz? Ich habe vor mir die Leder Hülle zu kaufen.

Ansonsten würde ich mir auch eine von Rhinoshield kaufen.

Was würdet iht an meiner Stelle machen? Und welche würdet ihr mir empfehlen? Könnt ihr aus Erfahrung sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?