5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt auf die Auslesestärke des Lesegerätes an und auf die Frequenz auf dem der Chip arbeitet. Wie gesagt, eine sehr dicke Alu-Schicht kann auch schützen. Aber wer will seine Karten schon zigfach umwickeln!? Die Produkte auf www.kontaktlos-schutz.de haben schon ihren Sinn. Und Angst schüren? Die Gefahr des unbemerkten Auslesens von RFID-Chips ist real....!!

Da kann ich mich ds1967 nur anschließen. Allerdings reichen gängige RFID Schutzhüllen aus. Ich habe mir eine Set inklusive Reisepass-Schutz gekauft und per Scheckkartenleser App getestet: Es funktioniert!n Weitere Infos zum Thema habe ich hier gefunden: http://rfid-schutzhuelle-24.de/ Aktuell ist das Auslesen mit dem Handy und genau dieser App eine Sorge. LG 

Scheckkartenlese App - (Technik, Schutz, Personalausweis)

Also: Reine Alu-Folie bietet nicht wirklich RFID-Schutz. Da braucht man (wenn überhaupt) schon einige Schichten oder eine Aluplatte. Ich habe mir eine Schutzhülle auf www.kontaktlos-schutz.de besorgt. Funktioniert perfekt. Auf der Seite gibt es auch professionelle Erklärungen. Das dort in den Produkten eingesetzte spezielle RFID-Schutzmaterial ist vom TÜV zertifiziert und die Produkte alle entsprechend getestet.

Hoffe das hilft weiter!

wow.. gleich tüv zertifiziert.. und cryptalloy material.. das ist wohl eher um die angst noch bischen mehr zu schüren..

also ich habs grad mal mit normaler alufolie ausprobiert.. der leser zuckt kein bischen wenn die folie dazwischen ist.. xD