Ausrüstung für Sicherheitsmitarbeiter; Gibt es eine Art Kopfschutz welches kaum sichtbar ist aber den Kopf entsprechende schützt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum sichtbar ist schlicht nicht möglich.

Es gibt allerdings sogenannte Anstoßkappen. Quasi ein Basecap mit Kunsstoffschale sowie Polsterung.

https://www.kroschke.com/3mtrade-anstosskappe-first-base-3-elite-kat-ii-mit-kurzschirm-dunkelblau-grau-205g--m-41754.html

lschecker90gf
Fragesteller

Gibt es soetwas mit ein wenig mehr polsterung und einer etwas dickeren Kunsstoffschale?

JMJreboot  12.01.2023, 02:48

Danke für den 🌟

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau, die auch noch fliegen kann ...

Eine Kopfbedeckung, die schützen soll, muss zwangsläufig eine gewisse Dicke und damit Sichtbarkeit haben. Aber: Die Sichtbarkeit ist oft eine Frage der Farbe, daran kann man viel machen, etwa, in dem man etwas in der eigenen Haarfarbe wählt, das fällt weit weniger auf.