Frage an einen Optiker?

1 Antwort

Leichtsinnigerweise spreche ich mal für alle Kollegen und Kolleginnen einschließlich der Billigläden (Filialisten), wenn ich sage, dass ALLE Sonnenbrillen im Laden einen UV400 Schutz haben. Es gibt kein muss, UV400 auf dem Glas anzubringen. UV400 ist auch kein geschützter Begriff.
Solltest du weiterhin Bedenken haben, dann geh nochmals zu dieser Optikerin und bitte sie, die Brille zu überprüfen. Wir haben im Laden ein kleines Gerät, das dem Kunden den UV-Schutz zeigen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung