Sonnenbrille Kaufen,besser beim Optiker eine Sonnenbrille Kaufen oder auf Ebay.?es gibt schon Sonnenbrillen die Kosten 5 Euro aber wollte eine gute Kaufen.?

3 Antworten

Beim Optiker bist du mit dem Kauf einer Sonnenbrille auf der sicheren Seite, denn da bekommst du vernünftige Qualität und hast die Sicherheit, dass der UV-Schutz bei den Brillengläsern tatsächlich gegeben ist. Du findest dort auch günstige Sonnenbrillen, die qualitativ absolut in Ordnung sind, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest.

Wenn du irgendwo eine billige Sonnenbrille kaufst, wo zwar was von UV-Schutz drauf steht, ist nicht klar, ob der wirklich okay ist; falls der mangelhaft ist oder gar nicht existiert, können deine Augen ziemlich schnell Schaden nehmen, weil aufgrund der Tönung der Gläser die Pupillen weit geöffnet sind und schädliche UV-Strahlung dann ungehindert in die Augen eindringen können.

Wenn Du eine gute Sonnenbrille kaufen willst, dann geh zu einem örtlichen Augenoptiker und lass Dich beraten. Über Internetportale würde ich persönlich nie eine Brille kaufen. Beim Optiker hast Du die Gewissheit, hochwertige Qualität zu bekommen, kannst immer hingehn, wenn Du die Brille mal reinigen oder neu einstellen lassen möchtest; falls sie sich durch häufige Benutzung gelockert hat. Auch mit der Zeit unansehnliche Nasenpads zum Beispiel, bekommst Du erneuert. Und - eine Sonnenbrille beim Optiker vor Ort muss nicht teuer sein, er hat auch preiswerte im Sortiment. Bestimmt nicht für 5€, vielleicht ab 10€ aufwärts, aber beim Optiker kannst Du wirklich mit guter Qualität rechnen. Nicht nur bei der Fassung, auch bei den Gläsern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich rate Dir Sonnenbrillen generell beim Optiker zu kaufen.

Ich habe Sonnenbrillen in meiner Sehstärke.