Bienenstich. Nach 3 Tagen immer noch Schmerzen?

7 Antworten

Geh damit bitte zum Arzt. Bei meinem Freund war es letztes Jahr auch so. Es schwoll deutlich an, Schwindel, Fieber und Übelkeit. Er bekam dann ein Medikament und es wurde am nächsten Tag deutlich besser. Er hat sonst nie drauf reagiert, aber eine Allergie kann plötzlich auftreten und auch wieder verschwinden.

Mir stach letztes Jahr eine Biene in den Zeh.. und in genau den Zeh dann nachts noch 5 Mücken. War beim Arzt, sie dagte, das ist normal,d ass das so aussieht, empfahl Fenistil mit Cortison und sagte,e s könne bios 5 Tage dauern, bis es abschwillt.

Du hörst: ich war beim Arzt, auch weil sich der Zeh noch dunkelblau verfärbte, nicht nur so anschwoll.

Wenn unsicher, dann ist es immer besser, zum Arzt zu gehen. Es kann ja auch mal ein e Infektion sein.

Mit der Fenistil hydrocort ging die Schwellung sehr schnell zurück.

Das ist eine allergische Reaktion. Wie ein User schreibt, es kann in schlimmeren Fällen zu Fieber, Schüttelfrost etc. kommen. In ganz schlimmen Fällen ist es bei Patienten zu einem anaphylaktischen Schock gekommen, mit Atemnot (Schleimhäute sind angeschwollen), Lebensgefahr. Man spritzt dann ein Gegenmittel. Doch keine Angst, bei dir ist es eine leichtere Reaktion, trotzdem zum Arzt und behandeln lassen.

l.G.

Hallo!

dass kann schonmal passieren. Wenn es zu sehr wehtut,schmiere etwas salbe auf die geschwollene wunde. Aber ich würde dir trotzdem raten,dass sich das mal ein arzt ansieht!

Hast wohl ne starke Bienenallergie. Würde mir vom Arzt etwas dagegen verschreiben lassen, damit die Schwellung weg geht.