Bienenkorb oder Urne(Bevölkerungspyramide)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Urne 67%
Bienenkorb 33%

3 Antworten

Urne

Das ist eher die Urnenform.

Bei der Bienenstockform würde es auch unten noch etwas breiter werden. Bei der Urnenform zieht es sich hingegen unten wieder zusammen, und genau das ist in deinem Bild der Fall, wenn auch nur leicht.

Ist fast ein Übergang zwischen den beiden. Deshalb musst du bei der Analyse um so mehr aufpassen.

Urne

Bei dem Bienenkorb geht der Bevölkerungswachstum wieder stark zurück, hier nimmt er nur langsam ab.

Ich würde sagen es ist im Übergang zwischen beiden. Vor dem Hintergrund der USA als Industriestaat kannst du dich aber festlegen :)