Bevölkerungspyramide auswerten?

1 Antwort

Hey, also es gibt verschiedene Grundformen (z.B.: Pyramide, Bienenkorb, Urne oder Pilz). Du schaust einfach, wie die Entwicklung ist.
Bei dem Bild ganz rechts sind viele junge Menschen vorhanden, aber sehr wenige Alte - es gibt ein frühes Sterben der Menschen
In der Mitte ist es ein wenig ausgeglichener und die Lebenserwartung ist höher
Ganz links ist es nicht ganz homogen, also sind hin und wieder Sprünge drin

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen