Wie kann man Klimadiagramme gut auswerten?

1 Antwort

Hallo Sofia,

das Diagramm gibt mehrere Fakten vor. Dementsprechend würde ich es auch erklären.

Es zeigt den Jahresverlauf zu erkennen an j für Januar, F für Februar usw.

Rot zeigt die Temperaturkurve inklusive der Gradzahl welche von plus 30 bis minus 30 in der Farbe Rot angezeigt wird.

Das blaue N ist der Niederschlag sprich Regen oder Schnee. Hier wird in mm von 0 bis 140mm angezeigt ob viel oder wenig.

Isfjord liegt in Norwegen in einer Höhe von 7 Metern über den Meeresspiegel würde gemessen. Ich behaupte im Oktober. So würde ich es ableiten.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung