Wieso sind so viel mehr Männer als Frauen in Katar?

3 Antworten

Vermutlich, weil die Meisten auf Baustellen oder in körperlich anstrengenden Berufen teils bei brutaler Hitze arbeiten, und dort von Haus aus selten Frauen zu finden sind. Zudem kommen die meisten Fremdarbeiter dort ebenfalls aus sehr traditionellen Ländern, da werden in den Arbeiterunterkünften, wo die Leute eng zusammengepfercht wohnen, wohl kaum Frauen erwünscht sein

In Katar ist die Frau in den privaten Bereich zurückgedrängt. Auf Baustellen wird man dort faktisch niemals Frauen sehen. Deswegen werden im Ausland auch ausschließlich Männer für die körperlich sehr belastenden Arbeiten angeworben.

Sind halt vorwiegend ungebildete Leute, die in körperlich, anstrengenden Handwerksberufen missbraucht werden. Hier sind auch Männer auf dem Bau und nicht umgekehrt..