Bevölkerungspyramide hilfe?

7 Antworten

Ganz gleich natürlich nicht, aber es gibt auch keine gravierenden Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Es gibt viel mehr Junge als Alte und keinen "Pillenknick". Die Bevölkerung ist damit sehr jung, rasch wachsend und typisch für ein Dritte-Welt-Land.

Daneben fällt auf, dass es etwas weniger junge Männer als Damen zwischen 20-30 gibt, aber mehr kleine Jungen als Mädchen.

nein, die Farben sind komplett unterschiedlich und wechseln sich sogar bei jeder Altersgruppe ab. Auch wird im Gegensatz zu unserem Land noch kein 3. Geschlecht berücksichtigt, was äusserst kritisch ist. Ehrlich!

Snifyz  19.01.2020, 11:14

Es gibt nur 2 Geschlechter. Der Rest ist eine Erfindung.

AIicja  19.01.2020, 11:24
@Snifyz

das ist falsch.

ob man die Nuancen zwischen den Ausprägungen wirklich thematisieren muss, steht auf einem anderen Blatt. mir persönlich reicht w und m.

Snifyz  19.01.2020, 11:25
@AIicja

(von Lebewesen, besonders dem Menschen und höheren Tieren) Gesamtheit der Merkmale, wonach ein Lebewesen in Bezug auf seine Funktion bei der Fortpflanzung als männlich oder weiblich zu bestimmen ist

Wörterbuch

AIicja  19.01.2020, 11:35
@Snifyz

dann google mal nach Zwitter oder beschränke Deine Sichtweise nicht auf Wörterbücher und äusserlich sichtbare Merkmale. auch wirst du ein 1 jähriges Baby oder einen 98 jährigen Opa oder den aktuellen Papst kaum nach seiner Funktion bei der Fortpflanzung beurteilen :-) (wenn du andere "höhere Tiere" nehmen willst, dann eben einen kastrierten Gaul)

Und nochmals: jeder kann selbst eine eigene Meinung zur Genderdiskussion haben, ich akzeptiere sie aber muss nicht der gleichen Meinung sein.

PS: und es tut ja auch nullkommanix zur Frage ... war also nur eine Nebenbemerkung von mir, um zu zeigen, wie wichtig die gestellte Frage in meinen Augen ist.

Snifyz  19.01.2020, 11:38
@AIicja

Zwitter müssen sich für ein Geschlecht entscheiden. Man muß ja nicht jeden Genderquatsch, den man vorgesetzt bekommt, aktzeptieren.

Was meinst du? Linke Seite rechte Seite? Da stehen unterschiedliche Werte in unterschiedlichen Farben. Für diese Erkenntnis muss man jetzt kein Wissenschaftler sein.

Nein die Seiten sind nicht identisch.