(Bienen?)-Larven gefunden. Was tun, um sie zu retten?
Hallo,
habe heute meinen Gartenschlauch gebraucht, musste dann aber feststellen, dass die beiden enden mit einer Art schlamm verstopft waren. Hab das zeug entfernt und es kamen nach kräftigem schütteln ein paar larven heraus. Ich vermute, sie sind von Bienen, bin mir aber nicht sicher. Kann ich irgendetwas tun, um sie noch zu retten? Vielleicht in ein Metallrohr tun und die enden verschließen oder in ein Stück holz tun?
Danke und Grüße
3 Antworten
Da ist nichts mehr zu retten, da sie kein Futter mehr haben.
Ich habe die Larven mal erfolgreich umgesiedelt, aber da konnte ich noch den gelben Blütenpollen mit beilegen und habe das ganze über Winter in einem Bambusröhrchen verschlossen.
So sah das dann im Frühjahr aus, die Larven haben sich verpuppt und sind
im März ausgeflogen.

Cool, leider konnte ich meine nicht retten. Schade um die Bienen, jetzt weiß ich aber wenigstens was zu tun ist für nächstes mal. Danke
Tut mir leid aber ich denke du kannst die Larven, welche aus der Wabe gefallen sind nicht mehr retten 🥺
lg
Nein. Die haben ja dann nichts, was sie fressen können. Das Futter hast du zerstört.
Schade, ich habe sie in ein Rohr getan sie sind aber jetzt wahrscheinlich vogelfutter.