BH Draht schaut raus?

4 Antworten

Hallo calisa72

Wenn du die Bügel rausnimmst verliert der BH seine Form. Du solltest die Enden zunähen.

BH in der Waschmaschine waschen :vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack geben (kann auch ein Polsterbezug sein), dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

wenn Du gut mit Nadel und Faden umgehen kannst, dann wäre eine Reperatur am sinnvollsten, wenn das aber nicht gelingt, dann entferne beide Bügel, ob der BH dann allerdings noch die richtige Passform hat ist nicht unbedingt zu garantieren

Von Experte AlexB86 bestätigt

Der Bügel ist dazu gedacht, die BH-Form und natürlich die Brust zu halten. Ohne Bügel verliert der BH stark an Funktion.

Falls die Bügelspitze scharfkantig ist, etwas abfeilen. Und/oder die Spitze abkleben.

Danach den Bügel wieder zurückschieben und die defekte Stelle zunähen. Sollte der Stoff schon recht dünn sein, kann die Stelle durch Aufnähen eines kleinen Stoffstücks verstärkt werden.

Wenn du ihn wieder zurück schieben kannst dann sollte ein Tropfen Sekundenkleber auch reichen um das Loch im Stoff zu verschließen.

Habe ich bei denen meiner Frau schon mehrfach erfolgreich gemacht.