Loch in Tüll nähen?

1 Antwort

Ich würde da gar nichts machen.

Wenn überhaupt, dann würde es Sinn machen, ein Stück vom gleichen Stoff von hinten dagegen zu bügeln (mit Bügelvlieseline). Das wird man aber sehen.

Die früheren Kunststopferinnen haben aus Säumen Fäden gezogen und mit diesen solche Löcher fein gestopft. Macht dir heute kein Mensch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht
Nadja1027
Fragesteller

Jetzt ist es schon beim Schneider. Ich frage mich nun trotzdem, was weniger auffällt. Das Loch zunähen oder mit einem einem Stück Tüll drüber nähen???

GutenTag2019  03.08.2023, 15:45
@Nadja1027

Ein Änderungsschneider ist kein Kunststopfer. Ich hätte den Auftrag abgelehnt.

Nadja1027
Fragesteller
@GutenTag2019

Na ja...jetzt ist es eh schon zu spät. Ich habe im Internet eine Kunststopferei gefunden, denen ich meine Schürze zuschicken könnte. Die bieten so einen Versandservice an. Hab jetzt mal online eine Anfrage erstellt. Wenn das beim Schneider nichts geworden ist, kann ich die Schürze ja immer noch zu dieser Kunststopferei schicken :)