Dirndlschürze gerissen?

2 Antworten

wirklich sehr ärgerlich, vielleicht kenst Du eine Änderrungsschneiderei, in der man auch das sog Kunsstopfen beherrscht, das könnte vielleicht weiterhelfen

Zunähen und von jemandem, der da wirklich geschickt ist, eine dieser Blätterranken daruber sticken lassen . Vielleicht noch 2 Perlchen drauf und dann sieht das keiner mehr.

Dirndlschneider  31.07.2023, 21:39

Wenn das sauber zusammengenäht ist sieht es fast aus wie diese Blattstiele .

Glaskocher  31.07.2023, 22:46
@Dirndlschneider

Das ist vermutlich die beste Lösung. Das Loch zu stopfen wird, selbst wenn man Garn und Nadel hätte, unter der Lupe zur sehr großen Herausforderung. Man wird es immer sehen...

Eventuell muß man spiegelbildlich eine ähnliche Ranke einfügen, um die Symmetrie zu wahren.