BH draht macht BH ständig kaputt?

midnight0815  01.06.2020, 23:54

wie wäschst du deine bhs?

MachiatoCoffee
Fragesteller

In der Waschmaschine,aber auch nicht so oft.1 Bh vielleicht alle 2 Wochen,weil BH‘s soll man ja nicht so oft waschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MachiatoCoffee

Du musst die Stellen wo der Bügel rauskommt ordentlich zunähen.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  08.06.2020, 07:36

Danke für den Stern

Die Bügelbänder (der Schlauch in dem die BH-Bügel eingenäht sind) laufen beim Waschen immer etwas ein. Der Bügel natürlich nicht, dann wird das Bügelband im Laufe der Zeit zu kurz und der Bügel stößt sich durch - fertig. Les mal hier nach: mach das und Du hast keine Probleme mehr ! http://www.bh-reparatur.de/pflegetips%20bh-reparatur.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du schon mal vom Bralette BH gehört?

Das sind BHs ohne Bügel.

Ich habe mein lebenlang BHs mit Bügel getragen und mal versehentlich beim kaufen einen anderen erwischt.

Anfangs wollte ich ihn garnicht anprobieren aber er war ganz hübsch also tat ich es und er war unglaublich angenehm.

Du könntest mal einen probieren und sehen ob dir ein komplett Bügelloser vielleicht sogar taugt.

Es wäre ne alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem liegt wohl tatsächlich am Waschen: wie du gesagt hast, selten waschen. In einen Waschsack packen und im Schonwaschgang waschen. Seit ich meine BHs so wasche, halten sie deutlich länger

Ich würde sagen: Greif zu hochwertigeren BH‘s,z.B. bei Hunkemüller