BFD Wochenendarbeit macht mich fertig!

6 Antworten

Du hast Dich doch freiwillig dafür entschieden. Keine Ahnung wann Du angefangen hast und wann für Dich Schluss ist. Auch in anderen Berufen muss man am Wochenende arbeiten, auch gibt es sogenannte Seminare, daran muss man auch teilnehmen. Sie sind in der Regel immer am Wochenende. Du musst es doch wissen, ob es ein Nachteil für Dich ist, wenn Du dort aufhörst.

OxyHB
Fragesteller

Das ist mir klar, dass am Wochenende z.B. Fortbildungen sind. Jedoch sind die nicht jedes 2te. Ich habe mir nicht umsonst einen Job ausgesucht der kein Wochenenddienst hat. Meine Frage ist, ob ihr den Chef drauf ansprechen würdet, ob man nur in der Woche arbeiten kann

So ungeregelt fide ich das nicht. die Arbeitszeiten ändern sich doch nicht. du weißt doch das es jedes 2. wochenende betrift. Da hast du doch die Möglichkeit alles zu planen. außerdem hast du schon um 15:30 Schluss. Da hast du doch sogar ncoh was vom Sonntag

Da es sich dabei um einen zeitlich begrenzten Zeitraum handelt würde ich die Zähne zusammen beißen und durchhalten.Es bringt einen im Leben nicht weiter wenn man gleich bei den ersten Problemen das Handtuch wirft.

ich verstehe dich nicht.... du kannst doch deine Oma auch besuchen, wenn du in der Woche

deine freien tage hast....

mir kommt deine ausrede sehr "vorgeschoben" vor....

OxyHB
Fragesteller

Leider nicht. Weil sie in der Woche meist von Ärzten etc. besuch hat. Da möchte sie mich auch nicht dabei haben. Und meist habe ich an diesen Tagen auch sehr viel zutun wie zum Beispiel Arzttermine etc.

du hast dir das doch selbst aufgehalst. nur du weißt warum du damit überhaupt deine zeit verplemperst, statt eine ausbildung zu machen oder zu studieren. hast du etwas in aussicht wo du vernünftig geld verdienst?

OxyHB
Fragesteller

Ja habe mich für eine Ausbildung entschieden. Vor meinem BFD wusste ich jedoch noch nicht was ich machen soll deshalb habe ich mit dem BFD begonnen.

nanadann  09.11.2014, 07:52
@OxyHB

weißt du schon wann deine ausbildung beginnt? dann kannst du den quatsch doch einfach beenden. wußtest du nicht vorher dass du vollzeit arbeiten darfst und finanziell komplett ausgenutzt wirst? als billig-sklave? du kannst deine zeit auch anderweitig nutzen statt in der altenpflege dich für null cent niederknüppeln zu lassen. sollen die mal auf ihre fachkräfte zurückgreifen die arbeitslos zu hause sitzen und nicht billiglöhner einstellen die nicht ausgebildet sind.

OxyHB
Fragesteller
@nanadann

Ja, dass mit der Ausnutzung bekomme ich wirklich mit... ich habe noch keinen festen Ausbildungsplatz. Befinde mich grad bei 10 Betrieben im Auswahlverfahren. Habe auch überleg, dass wenn ich einen Ausbildungsplatz sicher habe, das ich das kündige und lieber irgendwo so lange einen Nebenjob mache. Habe nur die bedenken, dass dies im Lebenslauf nicht so gut aussieht. :S