BFD Seminar mit übernachtung

3 Antworten

Natürlich musst du nicht dort übernachten. Es kann dich dazu niemand zwingen, dass du woanders übernachten musst. Das kann man auch vertraglich so nicht festsetzen. Das einzige was das Problem der Stelle ist, dass sie eine Übernachtung mitbuchen. Ob du nun dort schläfst oder nicht, ist jedoch deine Sache. Du musst nur zu den Seminarzeiten vor Ort sein. Alles andere wäre dann Freiheitsberaubung. :-)

Hm, klingt für mich sehr abstrus, dass man dich zwingen will dort zu übernachten. Wenn ich den Verträgen irgendwie so etwas in der Art formuliert ist, dann wird das seine Richtigkeit haben zwecks Versicherungsschutz, aber ansonsten sei dir doch die Wahl der Nächtigung freigestellt ;-)

Liebe Kitty, ich rate dir ganz dringend einmal in deinen unterschriebene Vertrag zu schauen. Gesetzlich ist das übernachten nicht definitiv geregelt, von daher nehmen die Träger eine genauere Definition ihrer Seminartage mit in den Vertrag. Schau dort mal nach! Wenn dort auch nichts schriftlich vermerkt ist, lass dich nicht abwimmeln, rede mit jemand anderem aus dem Büro und versuche deine Situation zu erklären. Aber nebenbei: Gerade durch die Übernachtung vor Ort kommt eine super Gruppenstimmung zustande und schau dass du dich durch deine Hin und her-Fahrerei nicht selber "aus der Gruppe schubbst"...

BFD Bundesfreiwilligendienst abbrechen bevor es anfängt was passiert dann?

Ich habe meine mittlere reife dieses jahr gemacht und bin 17 jahre alt. Ich habe mich für ein bfd beworben da es mir eine mitschülerin empfohlen hat sie meinte dass man dort nur im kindergarten auf die kinder aufpassen muss. Jetzt hatte ich gespräche und habe auch schon ein paar sachen unterschrieben und heute habe ich einen brief bekommen wo termine für Seminare draufstehen wo ich unter anderem auch immer eine woche schlafen muss. Damit habe ich ein großes problem mir wurde zwar gesagt dass es seminare gibt allerdings nicht dass sie 200km von mir entfernt sind und ich da schlafen muss. Es fängt am 21.08 an kann ich jetzt noch sagen ich möchte doch nicht mehr ein Bfd machen? Und wo würde ich dann hinkommen einfach einen nebenjob suchen bis ich mich fürs abitur bewerben kann geht ja nicht da ich noch nicht 18 bin und somit schulpflicht habe wo würde ich dann landen? Ich hkündihdnabe wirklich ein problemit und möchte das bfd nicht mehr machen. Bitte nur ernste antworten

...zur Frage

Muss ich nach der BFD - KÜNDIGUNG zum letzten Seminar?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Bundesfreiwilligen Dienst, ich müsste eigentlich am Montag zu einem meiner Seminare, hab nachdem ich die Einladung erhalten habe meine Kündigung zum 31.3.2016 eingereicht. Habe heute die Bestätigung und eine Bescheinigung erhalten, mein Zeugnis habe ich auch schon. Muss ich trotzallem zum Seminar ?😄

...zur Frage

Seminar krank was muss ich tun (BFD)?

Hallo Leute,

und zwar habe ich am Montag ein Seminar welches bis Freitag geht. Allerdings bin ich immernoch krank und ich denke auch, dass ich bis Montag nicht gesund sein werde.

Nun meine Frage : Das Zentrum wo das Seminar stattfindet muss ich ja anrufen, muss ich auch die Krankmeldung dorthin schicken? Oder kann mir jemand genau erklären wo ich anrufen muss bzw wo ich die Krankmeldungen hinschicken muss?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Muss man bei BFD Seminar übernachten

Hallo ihr Lieben:) hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob bei einem BFD Seminar Übernachtungspflicht besteht oder ob man heim fahren darf wenn man die Fahrtkosten selber übernimmt? Wäre über eine Antwort sehr dankbar !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?