BFD Dienstzeitbescheinigung fürs Studium?

1 Antwort

Deine Einsatzstelle ist verpflichtet, die eine Dienstzeitbescheinigung und ein Zeugnis auszustellen. Das geht aber erst nach dem Ende des BFD.

Erwähne den BFD ruhig in deiner Bewerbung. Eine Vertragskopie solltest du aber keinesfalls beifügen, denn die Details des Vertrags gehen die Uni nichts an. Der Uni sollte bekannt sein, dass du diese Unterlagen erst nach dem Ende des BFD vorlegen kannst. Ggf. kannst du aber deine Einsatzstelle bitten, dir zu bescheinigen, dass du seit xx.xx.xxxx bis voraussichtlich yy.yy.yyyy einen BFD ableistest.

Das Ding ist halt, dass ich den BFD nicht beenden werde, also bekäme ich ja auch kein Zeugnis oder ähnliches. 

Sommersemester beginnt im April, mein BFD würde normalerweise im September enden.

Wäre es falsch, den BFD nicht zu erwähnen, da ich die Uni dann "anlüge"?

Frage morgen aber auch noch bei der Studienberatung nach.

LG

0
@Studiwazza

Das Ding ist halt, dass ich den BFD nicht beenden werde, also bekäme ich ja auch kein Zeugnis oder ähnliches. 

Unsinn. Selbstverständlich bekommst du das. Dazu ist die Einsatzstelle bzw. deren Träger verpflichtet, selbst wenn du den BFD nach einem Tag wieder beenden würdest.

0

Erfahrungen im Physikstudium

Hallo ihr lieben,

also ich hab vor in ca. 2 Jahren ein Physik Studium zu beginnen ( ist noch ziemlich früh, aber man kann ja nie früh genug anfangen sich zu erkundigen)

Hat vielleicht jemand von euch ein Studium gemacht oder ist mitten drin, und möchte mir vielleicht Erfahrungen mitteilen.

zum Beispiel : wie die Bewerbung ablief oder wie lange ihr Täglich in der Uni und Zuhause lernt oder ob es vielleicht doch zu hart ist ? ....

...zur Frage

Zweitschrift an Uni schicken?

Hi

Ich habe mich bei der Uni eingeschrieben und die wollen natürlich mein Abschlusszeugnis.

Kann ich der Universität die Zweitschrift meines Zeugnisses zukommen lassen? Ist ja eine beglaubigte Ausgabe. Oder muss ich eine Kopie beglaubigen lassen?

Zitat der Uni:

Endgültiges Zeugnis der Fachhochschulreife (amtlich beglaubigte Kopie) liegt vor.
...zur Frage

Amtlich beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses: Wo wird es "amtlich" beglaubigt?

Hallo,

ich benötige dringend amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses zur Bewerbung an der Uni. Leider bekomme ich die bestellten Kopien erst nächste Woche. Wo muss ich hin, wenn ich die Kopien selbst mache, um diese amtlich beglaubigen zu lassen?

...zur Frage

Praktikumsnachweis amtlich beglaubigen lassen?

Hey Leute ich hab folgendes Problem, ich brauche einen Praktikumsnachweis im kaufmännischem Bereich. Ich habe ein Praktikum im Hotel gemacht, das auch 3 Monate gedauert hat. Mein Problem ist jetzt dass ich für die Uni diesen Nachweis amtlich beglaubigt brauche, meine Praktikumsstelle mich aber nie irgendwo angemeldet hat.

...zur Frage

Amtliche Beglaubigung nur auf der ersten Seite?

Hallo,

ich habe mein Zeugnis amtlich beglaubigen lassen (für eine Bewerbung für ein Studium). Es wurde aber nur die erste Seite abgestempelt, ich sollte die anderen dann einfach rantackern (es sind insgesamt 4 Seiten). Wird soetwas trotzdem anerkannt?

...zur Frage

Kann man im Rathaus Dortmund die englischenUnterlagen beglaubigen?

Kann man im Rathaus Dortmund die englischenUnterlagen beglaubigen?

Ich muss zur Bewerbung um die Uni meine Unterlagen beglaubigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?