bf 17 Führerschein in Frankreich

5 Antworten

Vergiss es .. die sehen sofort das es kein gültiger Führerschein ist ..oder sieht der rosa Zettel wie nen aktuell dt. Führerschein aus? Und Frankreich ist nicht zimperlich .. glaub mal, das wird teuer.

Die haben auch Bf 17 und wenn du ohne Begleitung fährst ist der Vorläufige Führerschein weg bekommst ihn erst mit 18 wieder und musst eine Strafe zahlen das Auto wird beschlagnahmt.

Nur das der dt. BF 17 dort nicht gültig ist. ^^

0

BF17 ist eine rein deutsche Angelegenheit. Du hast zwar hier in Deutschland eine vollwertige Fahrerlaubnis (mit Auflage), von anderen Ländern anerkannt wird aber nur der offizielle Führerschein. D.h. du wärst dort - mit oder ohne Begleiter - ohne gültigen Führerschein unterwegs. Die Strafen in Frankreich sind dabei um einiges höher als in Deutschland, es kann sogar zu Gefängnisstrafen und zur Beschlagnahmung des Autos kommen.

Mit dem französischen vorläufigen Führerschein in Deutschland fahren?

Hallo Leute :) Also ich habe gestern meinen Führerschein in Frankreich bestanden und bekomme morgen meinen vorläufigen Führerschein also meinen "permis provisoire". Ich arbeite in Deutschland und ich habe deswegen in meiner Fahrschule nachgefragt ob ich damit in Deutschland fahren darf. Dort meinten sie, dass wenn ich mir ein Schreiben von meinem Arbeitgeber machen lasse dass ich in Deutschland bei denen arbeite, machen lasse geht das. Das würden anscheinend einige so machen da viele in Frankreich wohnen und in Deutschland arbeiten. Jetzt hat mein Vater jedoch im Internet gelesen dass er nicht anerkannt werden muss. Aber ich muss doch irgendwie zur Arbeit kommen? Ich kann doch nicht noch bis zum 2 Monate warten bis die lahmen französischen Behörden mir meinen "richtigen" Führerschein zusenden!? Was könnte passieren wenn ich kontrolliert werden würde und diewig es nicht anerkennen? Hat jemand dazu wissen?? Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man mit BF17 Führerschein in Holland fahren?

Hallo, darf man mit einem BF17 Führerschein und einer eingetragenen Begleitperson ein deutsches Auto in Holland fahren? Die gleiche Regelung hat es hier ebenfalls. Theoretisch sollte es doch möglich sein, oder?

...zur Frage

Begleitetes fahren nur mit passendem Führerschein der Begleitperson?

Wenn ich mit dem Standart bf17 Schein einen Schaltantrieb fahren kann, aber meine Begleitperson nur einen "Automatik" Führerschein hat, darf ich dann trotzdem mit dem Schaltwagen fahren oder muss es aufgrund der Begleitperson ein Automatikwagen sein?

...zur Frage

Französische Polizei Zugriff auf Deutsche Führerschein Datenbank

Hallo

Ich sitze grad an einer Arbeit für ein Arbeitskreis. Hänge bei der folgenden Frage:

Haben ausländische Behörden Zugriff auf die deutsche Führerscheindatenbank? Also, wenn jemand z.B. in Frankreich oder Spanien mit einem gefälschten Führerschein angehalten wird, der zwar einen visuellen Check übersteht, könnten sie Behörden bei einer normalen Polizeikontrolle den Führerschein in der deutschen Datenbank anfragen (und dann natürlich sofort Bescheid bekommen, dass er falsch ist)? Meines Wissens nach haben ausländische Polizisten diese Möglichkeit NICHT, sie können nur visuell überprüfen und die SIS (Schengen Info System abfragen).

Weiss das jemand Bescheid, wäre dankbar !

Gruss

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit einem BF17 Führerschein im Ausland fahre aber die Begleitperson dabei ist?

...zur Frage

quad mit BF17 fahren

darf ich ein 125ccm (65km/h) quad mit BF17 führerschein fahren (BF17=begleites fahren mit 17 und begleitperson)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?