Beziehungspause, rettet sie uns?

5 Antworten

Du hast (vielleicht zu recht) kein Vertrauen mehr in ihn. Er geht (vielleicht) fremd und will eine Pause. Ja, du hast in ausspioniert... Aaaaber du hast ihn auch beim lügen erwischt. Das wird der eigentliche Grund sein, warum er sauer ist. Er ist selbst schuld. Wer nichts zu verbergen hat, lügt nicht!

Du solltest überlegen, ob eine 'Freundschaft' als Grundlage für eine Beziehung reicht. Ob du die Beziehung fortführen willst. Und ob du das alles für deinen Sohn tun kannst oder nicht. Denk auch an dich!

Maggie605 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 07:06

Naja das Problem war, dass ich es als aktuellen Standort angesehen habe, es war aber nur eine Suche. Daher wirkt es tatsächlich so, als hätte ich spioniert, was aber eigentlich nicht meine Absicht. Ich möchte ihn nicht verlieren.

xNevan  15.10.2024, 08:09
@Maggie605
Naja das Problem war, dass ich es als aktuellen Standort angesehen habe, es war aber nur eine Suche.

Das heißt er war nichtmal da wo du behauptet hast? Falls ich das richtig verstanden habe: Gratuliere, deine Unfähigkeit zu lesen hat deine Beziehung ruiniert.

Serenety78  15.10.2024, 08:28
@Maggie605

Das hast du doch schon. Er hat gelogen, du hast es rausbekommen und er will eine 'Pause'.

Maggie605 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:06
@xNevan

Stopp....Er behauptet es war eine Suche. Aber wenn man eine zeitachse richtig liest und sieht, dass das Auto an diesem besagten Punkt ist, dann ist er dort hin gefahren.

xNevan  15.10.2024, 08:08
Aaaaber du hast ihn auch beim lügen erwischt

Wieso beim lügen? Nur weil er auf einem andern Platz war? Wurde das Spiel vielleicht verlegt? Musste er noch Sachen von dem anderen Platz holen? Gabs nen anderen Grund warum er da hin gefahren ist?

Es gibt zig Gründe warum er da gewesen ist die nichts mit Vertrauensbruch, Lügen oder gar Fremdgehen zu tun haben.

Maggie605 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:09
@xNevan

Das Spiel wurde nicht verlegt. Ich war nach dem Spiel von meinem Sohn da weil er gern einen Kumpel anfeuern wollte. Und mit diesem Sportplatz hatte unser Verein noch nie etwas zu tun. Ich weiß aber, dass die andere Mama in der Ortschaft aufgewachsen ist.

Maggie605 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:10
@xNevan

Es gab viele Gründe zu denken er geht fremd. Als wir auf unserem Platz waren hat er immer wieder versucht die andere Mama zu berühren oder ihr den Arm oder Rücken zu streichen. Er hat offensichtlich ihre Nähe gesucht. Hat sich immer neben sie statt neben mich gestellt.

Elf Jahre wirft man nicht so leicht weg, und die gemeinsame Verantwortung für ein Kind verbindet auch. Deshalb solltest Du Vertrauen fassen, dass Ihr es wieder hinkriegt. Das geht allerdings nicht sofort. Es kann eine lange Durststrecke werden. Wichtig ist, dass Du für Dich selbst Möglichkeiten findest, die Durststrecke auszuhalten. Da musst Du sehr viel Geduld aufbringen. Und Du musst vor allem die Eifersucht bekämpfen. Keine bohrenden Fragen, keine erschöpfenden Gespräche. Du wirst in den nächsten Tagen, Wochen, vielleicht sogar Monaten nicht erwarten können, dass Dein Verlobter sich wieder bedingungslos zu Dir bekennt. In dieser Zeit ist es wichtig, dass Du ihm möglichst entspannt und freundlich begegnest, ihn keinesfalls mit Vorwürfen konfrontierst, egal, ob er in die andere Frau verliebt ist oder nicht. Wenn Du es schaffst, ihn durch Dein Verhalten davon zu überzeugen, dass Du einfach die beste ständige Gesellschaft für ihn bist, dann hast Du die besten Chancen, dass die Beziehung wieder auflebt. - Dass er wegen der Kontroll-Aktion (selbst wenn sie nicht vorsätzlich war) sauer ist, kann ich sehr gut verstehen. Kontrolle und Ausspionieren sind extreme Vertrauensbrüche. Sprich mit ihm darüber, dass Du das nicht wolltest, und bitte ihn um Entschuldigung. - Überlege, ob Du Dir über eine Beratungsstelle oder über einige Sitzungen bei einem Psychologen Hilfe holst, um die Zeit besser durchzustehen. Mir hat gerade Letzteres in einer ähnlich schwierigen Situation sehr geholfen.

Beziehungsprause ist im Grunde eine vorgeschobene Trennung, bringt in den meisten Fällen gar nichts.

Ist jetzt die Frage - kommt er mit dir überhaupt nicht mehr klar, hat er festgestellt, dass ihr so unterschiedlich seid, dass ein Zusammenleben keinen Sinn mehr macht?

Oder erhofft er sich woanders eine Bedürfnisbefriedigung zu bekommen, die er von dir schon lange nicht mehr bekommt?

Im ersten Fall hast du keine Chance.

Den zweiten Fall kannst du testen, indem du im gemeinsamen Urlaub mit ihm Sex hast. Wie ist er danach zu dir, ist er wieder zugänglicher? Ist er vergnügter? Macht er einen zufriedenen Eindruck? Dann weißt du, an was eure Krise wirklich liegt.

Maggie605 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 08:46

Naja was heißt nicht mehr klar kommen. Er ist sauer und das merkt man an seiner Art. Mal redet er vernünftig mit mir und mal total abweisend. Er will versuchen eine freu dschaftloche Basis aufzubauen allein aus Liebe zum Kind. Im Moment ist die Liebe für mich sehr sehr sehr minimal würde ich sagen.

PaulSmart  15.10.2024, 12:50
@Maggie605

Klingt, als würde der gemeinsame Urlaub auch keinen Sinn mehr ergeben 😬

Maggie605 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 22:47
@PaulSmart

Komischerweise will er den aber unbedingt machen

PaulSmart  15.10.2024, 23:50
@Maggie605

Irgendwie hast du sehr konkrete Vorstellungen von eurer Beziehung - ich verstehe gar nicht, warum du diese Frage hier eingestellt hast (?)

Maggie605 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 04:28
@PaulSmart

Es sind alles Fakten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Pause hat ja er ausgesprochen, nicht ich.

Er ist sauer und ihn auszuspionieren ist schon ein ziemlicher Vertrauensbruch.

Sei ehrlich zu ihm und sag ihm, dass du eifersüchtig warst, wegen der anderen Frau, eben weil er dir so viel bedeutet. Und entschuldige dich.

Es kann verschiedene Gründe haben, warum er plötzlich zu einem anderen Sportplatz musste. Hat er dazu etwas gesagt?

Es kann jetzt durchaus ein Jahr dauern, bis er dir wieder voll und ganz vertraut und es wird sehr viel Arbeit sein, die du in eure Beziehung stecken musst, damit das wieder funktioniert.

Maggie605 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 08:09

Er weiß, dass ich eifersüchtig bin/war. Er meinte er habe es nur als Suche eingegeben, weil dort auch mal ein Spiel stattfinden soll. Und ich habe auch mehrfach betont, dass ich nur geguckt habe ob er schon los gefahren ist. Heute morgen hieß es sogar, ich hätte geguckt dass aber an dem Abend wo er zu der anderen Mama gefahren ist, dass er auf einem Parkplatz war und nicht am Heim. Davon hab ich nie was gesagt und es auch nie gemacht.

Naja... was hattest du erwartet? Ihn zu kontrollieren wo er sich genau befindet ist schon krass.

Redet miteinander, sag ihm wie sehr dich die Situation mit der anderen Frau verunsichert und verletzt und dass du ihn nicht verlieren willst.

Maggie605 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 07:07

Es war nicht meine Absicht zu kontrollieren aber das glaubt er mir ja nicht. Über die andere Grau und mit der anderen Frau hatte ich zuvor schon gesprochen.