Beziehungspause nach Eifersuchtsanfall

7 Antworten

Jaja der Schwachsinn mit "Zeit lassen". Eine Frau - oder besser gesagt eine Beziehung - will dass man um sie kämpft. Natürlich im gesunden Mass und ohne jemanden zu bedrängen.

Eifersucht ist eine schlimme Sache. Es ist halt was, dass Du mit dir selbst klären musst. Du kannst und solltest ihr zwar sagen was in dir vorgeht, aber an ihr auslassen geht nicht. Dabei meine ich nicht die besoffenen-SMS sondern allgemein Sprüche und Ärger wenn du eifersüchtig bist. Das macht die Beziehung kaputt. Freiraum ist sehr wichtig, soll aber nicht ausarten - klar.

Aber umgekehrt bin ich ganz und gar nicht der Meinung dass sie nun einen Grund hat um die Beziehung zu beenden. Liebe erduldet alles (und viel mehr als deine SMSen). Dir einen Denkzettel zu verpassen ist ja schon recht, aber reden ist immer noch besser und sinnvoller als alles andere. Und wenn es aus ist, war sie nicht die Richtige, so einfach. Schliesslich wird auch sie noch Fehler machen, wenn ihr zusammenbleibt. Oh ja da werden noch viele viele Fehler auf Dich und sie zukommen ^^ Und dann wird sie froh sein, wenn Du ihr verzeihst. Beziehungen sind eben nicht immer einfach.

Hallo,

Du darfst nicht den Fehler machen und von Deiner letzten Beziehung auf Deine jetzige schließen. Du hast eine schlimme Erfahrung gemacht, aber wenn Du alles in eine neue Beziehung mit nimmst und in Frage stellst, nicht mehr vertraust, machst Du alles kaputt und ob es das Wert ist?

Du schreibst, Du vertraust ihr voll, da machst Du Dir aber was vor, Du vertraust ihr nicht und das haut schon mal gar nicht hin. Ein gewisses Maß an Eifersucht ist vollkommen normal und auch o.k.,wenn man jemanden liebt, aber wenn Du ihr nicht vertrauen kannst, werdet ihr immer mehr Probleme bekommen.

Du musst Deiner Freundin sehr schlimme Sachen geschrieben haben, sonst würde sie nicht so reagieren. Du findest den Grúnd nicht groß genug für eine Beziehungspause , bist aber selber schockiert, was Du ihr geschrieben hast. Du musst sie ganz arg verletzt haben, da hilft auch die Ausrede nix, das Du sturzbetrunken warst. Du hast Dich voll laufen lassen, was sowieso total kindisch ist, sorry, wenn ich das so sage, aber wer ohne Alkohol nicht mal weg gehen kann, der ist echt selber schuld. Meins echt nicht böse, aber darüber solltst Du Dir mal Gedanken machen- das nur nebenbei.

Jeder braucht ein wenig seinen Freiraum, das ist einfach so und Deine Freundin ist mit Dir zusammen, weil sie Dich total mag und nicht, weil sie bei der erstbesten Gelegenheit fremd gehen möchte. Bestimmt lässt sie sich nicht vollaufen, sondern kann auch so Spaß haben , denkt trotzdem liebevoll an Dich, vertraut Dir und freut sich auf Dich.

Wenn Du ihr alle Freiheiten nimmst, die sie möchte oder jedes mal ein Drama machst, wenn sie mal ohne Dich wohin möchte, dann geht das nicht gut, weil sie wird dann Dir zuliebe nichts mehr mit Freunden unternehmen und irgendwann wird sie sich eingeengt fühlen.

Ihr werdet eh die meiste Zeit zusammen sein und das ist ja auch ganz normal, das man das möchte, aber Du musst echt lernen ihr keine Vorwürfe zu machen, vor allem grundlos, weil dies hält keiner ewig aus, weil es auch verletzt, das einem der Partner zutraut, das man fremdgeht, so musst Du auch mal denken.

Das sieht jetzt zwar jeder anders, aber meiner Meinung nach ist eine Beziehungspause nicht gut und oft das Ende vom Anfang. Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber ist einfach meine Ansicht. Sie will wahrscheinlich sehen, wie sie ohne Dich klar kommt, wie sehr Du ich fehlst. Das ist auf der einen Seite nicht schlecht, auf der anderen Seite, wird ihr dann auch gleich immer wieder einfallen, was Du ihr alles für Gemeinheiten und Verletzungen geschrieben hast.

Natürlich darfst Du sie jetzt nicht bedrängen, aber einfach abwarten halte ich für eine schlechte Wahl.

Ich würds mal anders probieren. Schick ihr drei rote Rosen und schreib Ihr einen Brief, (auch wenn es sich für Dich vielleicht altmodisch anhört!) aber mit der Hand, da dies viel persönlicher ist. Schreib ihr was Du fühlst, aber red Dich nicht raus, auf irgendwelche Saufgelage, das dies kein Grund ist für eine Pause und vor allem nicht auf Deine vorher gescheiterte Beziehung.

Steh dazu, was Du gemacht hast und beschönige nix. Gib ihr das Gefühl, das Du sie verstehst, warum sie so reagiert. Bitt sie nochmals um Verzeihung und erinnere sie, was ihr alles miteinander bereits erlebt habt. Vielleicht hast Du ja schon Fotos, lass diese als richtige Fotos entwickeln und schick sie ihr mit. Bitte sie um ein Treffen und das sie sich melden soll und dann kannst Du echt nur abwarten und hoffen, das sie Dir noch eine Chance gibt.

Eine Garantie, das es dann gut geht, gibt es nicht, auch wenn Du nochmal eine Chance bekommst. Auch sie war 4 Monate mit Dir glücklich und ist bestimmt total schockiert, wie Du so sein konntest. Sie ist bestimmt sehr traurig darüber. Sie kann das nicht gleich vergessen!

Wünsch Dir sehr, das sich wieder alles einrenkt !

Liebe Grüsse und halt die Ohren steif!

k1xstarscream
Fragesteller

Das schlimmste was ich in der Situation geschrieben habe war: "Du kannst Weihnachten alleine verbringen, vielleicht lernst du dann mal, wie man mit seinen Freund umgeht in einer Beziehung. Weißt wohl noch nicht wie das geht"

k1xstarscream
Fragesteller

Das schlimmste was ich in der Situation geschrieben habe war: "Du kannst Weihnachten alleine verbringen, vielleicht lernst du dann mal, wie man mit seinen Freund umgeht in einer Beziehung. Weißt wohl noch nicht wie das geht"

Du lebst mit einem großen Denkfehler, dass kann man an mehreren Stellen sehen.

Du glaubst das andere etwas für dich tun müssen, damit du dein Leben im Griff hast, du forderst die Hilfe deiner Freundin damit du dich änderst, du schiebst den Grund fur dein Affektdurchbruch auf deine Exfreundin und gibst deine Freundin die Verantwortung dafür Weihnachten zu überstehen.

Aber weder deine Freundin noch deine Ex sind fur dein Verhalten, seine Ängste oder dein Glück verantwortlich.

Dafür bist du verantwortlich und zwar ganz alleine ohne jemand anderen in die Verantwortung zu nehmen.

Deswegen! Schaaais auf Freiheit für deine Freundin! Wenn sie zu unfähig ist dir das Gefühl zugeben, dass du ihr Vertrauen kannst, musste ihr halt den Kontakt zu diesen Personen verbieten, wo du Angst hast dass da etwas passieren könnte!

Und wehe jetzt kommt mir ison Typ mit ''Das macht die Beziehung kaputt''. Die Beziehung würds auch kaputt machen, wenn du nur da stehst und nachdenkst -.-

Wenn deine Freundin es nicht schafft den Kontakt abzubrechen zu diesen Personen für DICH, bist du dieser ganz klar nicht wichtig genug und die Beziehung ist sowieso im Anus.

MFG

Was kannst du bitte so schlimmes geschrieben haben? Ohne das zu wissen, kann man die Situation nicht ganz einschätzen. Aber wenns wirklich nur Eifersuchtszeug war, kann ich nicht verstehen wo man da ne 2te Chance geben muss. Wenn sie dich behalten will nimmt sie deine Entschuldigung an, bist ja schließlich nicht fremd gegangen oder so -.-