Beziehungskrise / Trennung oder weiter versuchen?

5 Antworten

Es gilt hier zu sortieren.

Eure Liebe ist einmal sehr romantisch und heiß. REICHT das? - Nein, tut es nicht, denn das vergeht, auch wenn es sich "ewig" anfühlt im Augenblick, wo man es erlebt. Dann werden dann Schlösser an Brücken montiert und Liebesschwüre gelabert.

Die Liebe reicht nicht für ein Leben lang.

Das ist zugleich die gute und die schlechte Nachricht. Denn wenn zur Zeit Eurer heißen Verliebtheit abgeflacht ist, - dann macht das nichts. Es ist heilbar, WENN Ihr füreinander bestimmt seid. Ob das so ist, könnt nur Ihr beide wissen.

Darf ich jetzt grob zu Dir werden?

Du hast all Deine Ungeduld über ihn gekotzt. Deine ganze Anspannung über die Scheidung, die familiären Katastrophen, als Du es nicht mehr ausgehalten hast, hast Du ihn zum Sündenbock gemacht und Termine gesetzt, die er gar nicht halten kann.

WENN Ihr für einander bestimmt seid, dann liegt das nicht an den Scheidungspapieren. Dann gehst Du zu ihm, entschuldigst Dich und bekennst Dich zu ihm, egal, wie lange es noch dauert mit seiner Scheidung.

OB es der Mann fürs Leben ist, das weiß ich nicht.

Doch gerade wenn es ultraromantisch ist, würde ich das ebenfalls tun, mich entschuldigen für Dein Drängen. Dann habt Ihr eine schöne Zeit und sie geht auch mal vorbei.

Du hast einen sehr hohen Preis bezahlt und mir gefällt das. Denn Deine Eltern finde ich nicht so toll. Selbst wenn es eine amour fou ist, mögen sie zu Dir stehen. Doch das wird sich irgendwann wieder einrenken, denke ich.

Die gute Nachricht ist jedenfalls, dass Du jetzt endlich in Dein eigenes Leben startest und dafür wünsche ich Dir von Herzen Alles Gute!

ich hatte aber die Beziehung von Anfang an nur akzeptiert, da mir versichert wurde, dass es grad im nächsten Monat vorbei ist - jetzt ist es bald ein halbes Jahr...

In dem falle rate ich dir vorläufig zu einer trennung. Schau das du dein eigenes leben auf die reihe kriegst dich sammelst und wenn du in einer Stabielen situation für dich bist. Dann kannst du überlegen ob es sinnvoll ist es nochmal zu versuchen.

Was mich stutzig gemacht hat war der antrag den er dir gemacht hat. Ich hätte das als sehr unpassend empfunden. Zumal ihr ja noch gar nicht lange zusammen seit.

Ich bin zwar auch selbst von der schnellen sorte. Aber gerade durch die Besondere situation ist das finde ich schon etwas überhastet.

Die Alternative ist eventuell deine einstellung zu dem ganzen zu überdenken. Was ist prinzipiell das Problem das er noch verheiratet ist? Wenn sie beziehung der beiden wirklich am ende ist und sie eh schon seit ner weile in trennung leben. Ist die ehe eh nur noch ein Formalismus. Also etwas das auf den blatt papier wäre.

Ich hätte die sache eventuell schon ganz anders angeganen. Nämlich das ich die ex frau mal kennenlernen und sie mir glaubhaft versichert das die ehe aus ist und sie in trennung leben. Grund dafür ist halt die situation das er einfahc nur behauptet sie trennen sich. Aber in wirklichkeit geht er einfach nur fremd und die frau weiss noch überhaupt nichts von einer trennung. Diese situation würde mich stören und die würde ich vermeiden wollen. Entsprechend die Persönliche versicherung der ex frau das es aus ist. Denn dann ist die tatsache das sie noch verheiratet sind imgrunde bedeutungslos. Das die Ex in dieser situation weiterhin am leben des Partners teilhaben wird muss man aber am ende tolerieren eil sie einfach ein Kind zusammen haben und entsprechende Input und absprachen bezüglich des kinden notwendig sind.

Auf ne verlobung etc. Hätte ich mich definitiv nicht eingelassen solange die ehe noch besteht. Und vermutlich auch ne weile danach auch nicht.

Ach her je das war wirklich ein langer Text.. Die Dauer der Scheidung ist hier in meinen Augen das kleinste Problem. Du solltest dir klar machen wenn du jetzt schon Probleme wegen einem Stück ‘‘Papier‘‘ hast, dass die beiden für immer mit einander verbunden bleiben - die haben ein Kind zusammen was dich zusätzlich ob gewollt oder ungewollt zur Stiefmutter macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde dein Verhalten sehr unreif.

Eine Scheidung kann immer länger dauern wenn ein Part nicht einwilligt. Dafür kann dein Freund absolut nichts, ihm deswegen Vorwürfe zu machen war unnötig und ungerecht.

Seine Ex-Frau wird in seinem Leben immer eine gewisse Rolle spielen, immerhin haben die ein gemeinsames Kind. Wenn du damit nicht klar kommst bringt die Beziehung eh nichts.

Ich kann auch echt nicht nachvollziehen warum ihr so schnell heiraten wollt, ihr kennt euch doch kaum!

Meiner Meinung nach ging das mit euch viel zu schnell und eure Probleme sind völlig unnötig. Entweder du zeigst Geduld und Verständnis oder es wird zerbrechen.

Ich würde mit der Heirat auch definitiv noch ein paar Jahre warten, lernt euch erstmal richtig kennen und schaut ob es wirklich funktioniert.

Du bist anscheinend nicht reif genug für ne erwachsene Beziehung. Ne Scheidung dauert. Was dachtest du denn?

also bleiben die Optionen: trennen oder Situation so belassen und in ne Therapie zu gehen.

kraljicaceca2
Fragesteller

Ich weiß, dass eine Scheidung dauert - ich hatte aber die Beziehung von Anfang an nur akzeptiert, da mir versichert wurde, dass es grad im nächsten Monat vorbei ist - jetzt ist es bald ein halbes Jahr...

Missy274  08.03.2024, 10:47
@kraljicaceca2

also Soll er in die Zukunft schauen und hervorsehen, wie die ex reagiert? Mädel, das ist das reallife und nicht Sims. Wenn eine Seite sich weigert, dauert ne Scheidung. Die alte Frau wird dein Leben lang mit dem Partner durch das Kind verbunden sein. Du spielst in dem Bereich keine Rolle.

Lucynchen  08.03.2024, 11:58
@kraljicaceca2

Es IST vorbei, die Ehe besteht nur noch auf dem Papier und eine Scheidung kann immer länger dauern.