Beziehungsaus wegen Co-Abhängigkeit?

8 Antworten

eigentlich auch sonst nicht mehr zusammen (was für mich total klar ist, für ihn anscheinend noch nicht ganz).

Dann sag es ihm und zwar klar und deutlich und ohne irgendwelche psychologischen Erklärungen sondern aus dem einfachsten Grund der Welt, den jeder Mensch versteht: Weil Du ihn nicht mehr liebst und deshalb nicht mehr mit ihm zusammensein willst - da gibt es nichts zu diskutieren und wenn er das nicht akzeptieren will, ist das sein Problem und nicht Deins.

Letzendlich muss jeder Mensch mit sich allein fertigwerden und Du bist nicht sein Therapeut, der ihm dabei helfen könnte, also benimm Dich auch nicht so sondern mach eine klare unmißverständliche Ansage, dass es aus ist; das ist auch für ihn zig mal besser als endlose Debatten, die zu nichts führen.

Ich würde garnichts mehr erklären, sondern den Kontakt komplett abbrechen, so versteht er es am besten, daß du es ernst meinst. Wenn du weiter mit ihm redest, wird solange wird er sich sicher fühlen und dir das Wort im Munde umdrehen, er versucht, dich wieder hineinzuziehen. Kontakt abbrechen! Was er da interpretiert oder nicht, kann und sollte dir komplett egal sein. Nur so verstehen solche Menschen.

Die Sache ist einfach - wenn man sich liebt, dann bezwingt man alle Schwierigkeiten. Wenn's nicht wirklich - sucht man immer einen Grund.

Also. Bin seid gut 2 Monaten erst mit Meiner Freundin zusammen und habe auch eine recht emotionale Abhängigkeit entwickelt.

Bin nicht stolz darauf aber kann es auch nicht mehr wirklich ändern. Wenn Sie Schluss machen würde wäre ich schon recht kaputt. Wie ich das dann lösen würde weiss ich nicht genau.

Dein Text ist etwa widersprüchlich. Dein Ex hat selber Schluss gemacht, dann kann er doch nicht so abhängig sein. Brich den Kontakt und schließ damit ab.

NicoleMaria
Fragesteller

text lesen .. :-) ja er hat schluss gemacht...ich habe es akzeptiert und als richtige entscheidung festgestellt...er hat sich wieder "umentschieden" und steht nicht mehr zu seiner eigener trennung und will mich zurück