Beziehung,Liebe?

6 Antworten

Hört sich grauenvoll an. Einfach ein unangenehmer Typ.

Würde dir empfehlen, wirklich direkt zu sagen, dass du das nicht willst und im Zweifel die Unterstützung zu holen in Form von deinem Team oder aber deine Vorgesetzten.

An deiner Stelle würde ich ihm eine Verwarnung geben und genau das ankündigen, dass wenn er es nicht lässt, du andere involvierst.

Sweety626 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 06:12

Die Chefin weißt Bescheid und sagt er wil nur reden .Alle anderen wissen es auch und tun nichts auch wenn ich sage ich fühle mich beobachtet ..

Verstehe voll und ganz dss du dich dabei unwohl fühlst. Spreche noch einmal mit deiner Chefin und erkläre ihr genau was er alles zu dir sagt und sie etwas unternehmen möchte.

Ihm solltest du sagen das du dich von ihm belästigt fühlst und wenn er es nicht unterlässt du zur Polizei gehst und ihn wegen sexuell orientierter Belästigung anzeigst. Hierzu solltest du Notieren was er sagt oder am Besten eine oder mehrere Audioaufnahmen von seinen Gesprächen mit dir machen.

alarm67  14.05.2025, 06:52

"du zur Polizei gehst und ihn wegen sexuell orientierter Belästigung anzeigst"

Eine sexuelle Belästigung kann ich anhand der Darstellung in der Frage nicht erkennen! Für die Polizei ist das aktuell nichts. Der Arbeitgeber sollte hier eher aktiv werden.

"am Besten eine oder mehrere Audioaufnahmen von seinen Gesprächen mit dir machen"

Schlechter Tipp, heimliche Tonaufnahmen sind per Gesetz verboten. Damit macht man sich selbst angreifbar.

Das klingt nicht gut. Was Du schilderst, sind klare Übergriffe. Sag ihm, er soll das lassen, oder Du wirst seine Frau informieren. Und sprich noch einmal mit Deiner Chefin: Sie soll erstens ebenfalls mit ihm sprechen und ihm untersagen, in Deine Nähe zu kommen, zweitens Dir einen Platz organisieren, an dem Du vor ihm geschützt bist, und sich drittens klar darüber sein, dass Du notfalls zur Polizei gehen wirst.

.Mich stört das er auf der Arbeit sich so benimmt das könnte man anders klären nicht vor allen Kollegen 

Warum gehst Du nicht in die Offensive und fragst ihn - vor den Kollegen und der Chefin - , was er denn eigentlich von Dir will und z.B. wenn Du angefaßt werden willst, lass Deine Frau das machen oder darf sie das nicht?

.

.Mich stört das er auf der Arbeit sich so benimmt das könnte man anders klären nicht vor allen Kollegen 

Warum machst Du es denn nicht?

Sweety626 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 14:42

Habe ich auch gesagt hat gesagt sie ist schwanger gute Aussrede und macht einfach weiter

Fakt ist, du fühlst dich Belästigt und das sogar Sexuell belästigt.
Und das würde ich ansprechen.
Er spricht ja sogar zweideutig und deine Chefin macht dagegen nichts?
Sofern ihr einen Betriebsrat habt, würde ich dort mal vorsprechen.

Ansonsten würde ich deiner Chefin sprechen und sagen das du dich mit den und den Sätzen etc. Sexuell belästigt fühlst.
SIE Muss was dagegen tun, alles andere wäre Strafbar.
Und da spielt es keine Rolle ob er sich rausredet und sagt er will nur reden.
ABER DU willst NICHT REDEN oder ein Plausch mit ihm halten.
Du Arbeitest dort und das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  14.05.2025, 08:17
Fakt ist, du fühlst dich Belästigt und das sogar Sexuell belästigt.

Sich so fühlen ist noch keine sexuelle Belästigung

SIE Muss was dagegen tun, alles andere wäre Strafbar.

???