Beziehung von Maik und seinem Vater?

2 Antworten

Ich kenne das Buch nicht einmal ;-)

Aber ich kann mich in den Vater hineinversetzen. Auch der mieseste Vater will für seine Kinder stets das beste. Viele Väter sind nicht so gut mit Zuneigung zeigen, InInteressen der Kinder teilen, väterlichen Rat geben usw. Stattdessen werden manche zu regelrechten Workaholics, damit es den Kindern an nichts fehlen soll, und überlassen der Mutter den anderen Part.

Männer setzen es eher als selbstverständlich voraus, dass die Familie schon wissen wird, dass er sie alle liebt und für sie nur das Beste will.

Er wird wohl maßlos enttäuscht sein von seinem Sohn und auch schockiert sein. So ein Schock (ich habe als Vater versagt) kann so schlimm sein, dass man keine Worte findet und stattdessen noch unter Schock das Kind dann verdrischt. Ist so, liegt in der Natur der Menschen.

jinminn
Fragesteller

Danke!!

Hast du das Kapitel überhaupt gelesen?

Du siehst doch, wie sich sein Vater Sorgen um seinen Sohn macht, trotz anfangs mehr oder weniger Desinteresse zu seinem Sohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jinminn
Fragesteller

Ja habe ich aber ich bin mir nicht sicher ob er sich eher Sorgen macht oder einfach ein mieser Vater ist der seinen Sohn schlägt.

Toadflax  18.06.2019, 15:17
@jinminn

Hier ist es exakt beschrieben. Bin mir sicher, hier findest du deine Antwort : )

jinminn
Fragesteller
@Toadflax

Ist sehr hilfreich, nochmal danke :))