Charaktreisierung von Tschick aus wolfgang Herrndorfs gleichnamigen Buch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist sie garnicht so schlecht aber in eine Charakterisierung müssen Textbelege also Vergleiche und Zitate

Hallo. Vom Inhalt her ist es okay, jedoch gehören zu einer ordentlichen Charakterisierung unbedingt Zitate und Belege. Des Weiteren fehlt der Einleitungssatz komplett, d. h. Der Anfang mit Autor, Titel, Textart und Handlung des Buches. Versuch übrigens in allen Texten starke Wiederholungen, wie sie bei dir im 3. Absatz zu finden sind, zu vermeiden. Es gibt noch andere Wörter als "möchten" ! :-)

Ist doch schon gut!!!! Du musst aber am Anfang noch schreiben, wann das Buch erschienen ist!

*der arme, oft betrunkene, eigensinnige und abweisende Außenseiter, hat sich im Laufe des Buches zu Tschick, dem klugen, netten, witzigen und lebensfrohen Menschen entwickelt, dem besten Freund von Maik Klingeberg.

Tschick ist ein schwieriger Charakter, den der Autor jedoch gut zu lenken wusste. Er ist in jeder Hinsicht komisch, doch gerade diese Eigenschaft macht das Buch so besonders.

Danke für eure Antworten im Voraus

WaveDevil <3

Voll gut, nur Zitate fehlen. Welche Note hast du denn bekommen? :)

WaveDevil
Fragesteller

eine 2 :)