Fragen zu Tschick?

2 Antworten

Die Antworten auf die Fragen 1, 4 und 6 stehen in der Wikipedia-Inhaltsangabe, die folgende Seite hilft auch weiter:

Kapitelzusammenfassungen - Tschick (Wolfgang Herrndorf) | BuchHilfe.net | Lektürehilfen – Zusammenfassungen – Inhaltsangaben

Wahrscheinlich auch andere Seiten.

PS: ich finde es sehr merkwürdig, dass du Hausaufgaben (es geht ja wohl um eine Hausaufgabe) zu einem Roman machen musst, den du nicht hast...

„Wie lernten Maik und Tschick Isa kennen?“

Den beiden ging der Tank leer, sie waren ja mit einem Auto unterwegs. Schließlich kamen sie auf die Idee, (da sie noch nicht 18 waren und das Auto geklaut war konnten sie nicht einfach tanken), mit einem Schlauch etwas Benzin aus einem anderen Fahrzeug zu klauen. Aber sie hatten keinen schlauch und fanden keinen.
Auf der Suche nach einem Schlauch auf einer Müllhalde fanden sie Isa, die den beiden helfen konnte.