Was haben Maik und Tschick bei der Begegnung mit den Friedemanns gelernt-Tschick?

3 Antworten

Ich habe das Buch schon lange nicht mehr gelesen, aber ich weiß noch, dass ein Kind am Ende gesagt hat, wie man mit einer Uhr navigieren kann

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

so haben wir das im Unterricht besprochen

 - (Buch, Literatur, Tschick)

Das sollten wir in Deutsch auch machen. Ich habe geschrieben, sie haben einfach ein paar nette Leute kennengelernt. Mir fiel dazu auch nichts ein. Und für den Verlauf der Geschichte war es wichtig, weil sie da ja eigentlich einkaufen wollten.