Beziehung und Geld?

Alwimueha  02.08.2022, 21:51

Mit "Betriebskosten" meinst Du doch Heizung, Wasser, Müllgebühren usw., oder? Dann zahlt er doch den Kredit für die Wohnung weiter alleine ab.

Wie viel sollst Du monatlich zahlen?

sarahpr1996
Fragesteller

Fast 600€ mit Parkplatz. Und letztes Mal habe ich eine Wohnung gesehen die mir insgesamt 650€ gekostet hätte. Wobei seine Wohnung 65 qm hat und die andere hätte 46 qm.

5 Antworten

Das ist ja irre, wenn du dich bei der Wohnung mehr beteiligen sollst als übliche Miete geteilt durch 2, dann brauchst du auch Anteile Eigentum daran.

ansonsten zahlst du ja seinen Kredit ab und hat nix davon.

Nutzungsentgelt ist nicht 50% Kreditrate.

Er will nur seinen Vorteil.

Er gönnt nicht wirklich.

Die meisten Kosten hätte er auch alleine.

Der ist geizig statt gerecht.

Ergänzung:

Dem würde ich mal die 50% Rechnung Puff gespart machen und schauen wie er darauf reagiert.

Raffinierten muss man mit List begegnen. Aber besser ist, sich zu entziehen, aus Selbstschutz.

sarahpr1996
Fragesteller

Leider war ich jetzt länger nicht online. Aber danke für deine Hilfe.

Kanimose  07.09.2022, 09:07
@sarahpr1996

Bittesehr, gerngeschehn 😊 💛 🍀.

Merke dir den Spruch: Was nicht glücklich macht, kann weg.

Such dir einen, der es dir wirklich gut meint. Er ist ein Egozentriker, auf seinen Vorteil aus. Wenn er dich mit Trauschein sicher hätte, hättest du gar nix mehr zu lachen.

Pass auf dich auf! 💛🍀🥀.

Ich brauche keine Penthousewohnung und keine 5 Urlaube im Jahr. Dafür würde ich auch kein Geld bezahlen.
Ich finde es schon fair, dass jeder ungefähr die Hälfte der Lebenshaltungskosten trägt. Aber man sollte in einer Beziehung nicht jeden Cent abzählen.

Ich gehe jetzt nur auf ein kleines Detail ein.

Wenn man nur ein Jahr Beziehung hinter sich hat, würde ich noch nicht zusammen ziehen, für mich wäre das eine viel zu frühe große Entscheidung.

Gerade heutzutage, da sind die Beziehungen viel zu kurz. Und können leider viel leichter zerbrechen als früher.

Gebe Deine Wohnung nicht auf.

Da ist doch was faul.

Er behandelt Dich wie einen Geschäftspartner.

Mache ihm klar daß das so nicht läuft.

Du kannst Dir als Verkäuferin nicht seinen Lebensstiel leisten.

Ich würde den Einnorden.

Du brauchst auch noch Geld für Deine Altersvorsorge und kannst dir das nicht leisten.

Wenn er nur materialistisch denkt läufst Du Gefahr daß er Dich vor die Türe setzt und Deine nächste Unterkunft ist eine Obdachlosenunterkunft.

Behalte Deine Wohnung.