Beziehung retten?

1 Antwort

Wenn ihr beide das schaffen wollt dann müsst ihr die Kommunikation hinbekommen.

Das ist das absolut Wichtigste für eine Gesunde Beziehung und auch der respektvolle Umgang miteinander.

Redet offen über eure Probleme und versucht es gemeinsam hinzubekommen. Wenn das nicht gelingt und ihr euch gegenseitig weiter verletzt, dann macht das keinen Sinn das weiter zu führen.

Denkt an eure Zukunft, wie sieht das aus, seid ihr damit glücklich..

Eventuell könnte auch eine Beziehungspause helfen.. das hat meinem Freund und mir extrem geholfen, einander wertzuschätzen usw. Da habt ihr dann erstmal Abstand zueinander könnt durchatmen und jeder für sich in Ruhe nachdenken, was er will und wie die Beziehung weiter geht.

Eine Pause muss auch nicht unbedingt direkt Schluss machen für den Zeitraum sein, mein Freund und ich hatten es so zu unserer schlimmsten Zeit, dass wir über den Zeitraum zusammen geblieben sind.. aber das müsst ihr für euch entscheiden.

Hoffe das hilft euch irgendwie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung

BlackPanta169
Fragesteller

Erstmal danke für deinen Kommentar, das Problem is das wir das schon lange versuchen. Wir wissen nur auch nicht mehr wie wir zum Normalzustand zurück kommen können. Und wir haben uns jetzt schon über einen Monat nicht mehr gesehn aber ganz normal geschrieben und telefoniert. So läuft das schon ca seit 3 Monate. Das schlimme is das wir seit gestern wissen das wir tzd noch wir sind. Aber wir wissen nicht wir wir das permanent aufrecht halten können. Es is so kompliziert. Aber ich will das nicht aufgeben...

CringyKong420  05.03.2024, 17:18
@BlackPanta169

Dann versucht es doch mal, den Kontakt komplett abzubrechen für ein paar Wochen. Also nicht schreiben, telefonieren oder sehen

Damit ihr beide in Ruhe drüber nachdenken könnt. Vielleicht hilft euch das ja, also die "Beziehungspause"

CringyKong420  05.03.2024, 19:01
@BlackPanta169

Verstehe ich absolut, so ging es mir damals auch.

Aber das ist vielleicht das Beste. So siehst du, ob es euch beiden besser ohne einander geht oder nicht und ob ihr da bessere Gedanken habt, das alles irgendwie hinzubekommen.

Wenn das alles was werden soll, dann wird auch alles gut gehen