Beziehung mit Problem?

2 Antworten

Hallo Jv2007👋

Bist seit 4 Monaten in einer Beziehung und hast 2 Monate davon verschwendet, sie loszuwerden, weil du Komplexe wegen einem Tanz hast?

Du bist noch nicht bereit für eine Beziehung, jemand der von sich behauptet, er würde jemanden lieben, würde nicht sobald ein Schalter im Hirn umgelegt wird damit beginnen, seine Freundin mit anderen zu verkuppeln oder sich zu distanzieren.

Warte einfach noch ein wenig, werde erwachsen, lerne, dass man Probleme nicht damit löst, in dem man Gefühle oder Gedanken im Kopf einschließt, noch mit Eifersucht.

Erst wenn du verinnerlicht hast, wie man mit sowas wirklich umgeht und wie man einen Menschen, von dem man sagt man würde ihn lieben wirklich liebt, bist du bereit für sowas wie ne Beziehung.


Jv2007 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:23

Okay wie ich merke hast du den Schmerz dahinter nicht verstanden...aber ist okay...danke für nix :)

memoriath  25.01.2025, 18:47
@Jv2007

Deine Handlungen spiegeln nicht das wieder, was du ausdrückst. "ich habe dennoch Angst sie zu verlieren...denn ich liebe sie doch" allerdings verkuppelst du sie, bist gleichzeitig eifersüchtig, wendest dich von ihr ab, so verhält sich doch keiner, der wirklich daran interessiert ist, eine vernünftige Beziehung zu führen und noch dazu legst du das Verhalten ganze 2 Monate an den Tag, die hälfte der Zeit eurer Beziehung. Du handelst wie jemand, der sich auf jemanden einlässt und dann per Textnachricht Schluss macht mit den Worten: "Ich will dir nicht wehtun, du hast was besseres als mich verdient" das tust du.

Also bevor du nicht in wirklich verinnerlicht hast, was auch immer dein Herz weiß, bring deinen Kopf mal auf den neusten Stand oder glaubst du es ist gut, wie du dich verhältst, was denkst du, was passiert, wenn das Verhalten noch so in 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren auftritt.

Du kannst sie nicht einerseits wollen, aber andererseits von dir wegstoßen, sobald sie was macht, dass einen Schalter in deinem Hirn umlegt. Ob dir das hilft oder nicht.

Jv2007 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 15:33
@memoriath

Du scheinst so was noch nicht gehabt zu haben...wenn du wüsstest wie es einem damit geht....

memoriath  26.01.2025, 15:43
@Jv2007

Was scheine ich noch nicht gehabt haben? Das mein Freund mit jemandem einen Tanz aufführt und ich dann die Beziehung deshalb torpediere? Ja, du hast Recht, sowas hab ich noch nicht erlebt, weil ich keinen Grund dafür sehe, deshalb gleich ein Fass aufzumachen, du anscheinend schon.

Du bist unterbewusst verletzt wegen eines Tanzes und seiner Bedeutung, obwohl du im Grunde weißt, dass es ein Spaß war. Wie unterbewusst ist dein Schmerz, wenn du im Bewusstsein versuchst auf Abstand zu gehen, dich zu schützen, aber sie dennoch nicht verlieren willst?

Du kannst ja nicht einmal den Rat der anderen Antwort annehmen und über deine Gefühle mit ihr sprechen, also was erwartest du, wenn du nach Rat suchst? Glaubst du durch ein Fingerschnippen löst sich das in Wohlgefallen auf?

Irgendwas musst du tun, reden, Schluss machen, verarbeiten, auch sie weiß das, sonst würde sie wohl kaum sagen, ich zitiere: "es ist doch mein weg ich muss ihn gehen und entscheiden"

Wenn du dich zurückziehen willst, deine Gefühle unterdrücken willst, dann tu das, es wird sich auswirken auf die Beziehung. Willst du drüber reden, was du empfindest, es wird sich auswirken auf die Beziehung, auf dich, sie, Aktionen ziehen Reaktionen nach sich.

Es gibt m. E. nur einen gesunden Weg daraus: Du musst mit ihr ganz offen und schonungslos über Deine Gefühle sprechen!


Jv2007 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:38

Also nicht unterdrücken...sondern sich den Gefühlen stellen?

Glaubst du ich bin nicht bereit für einen Beziehung?

I mean ich weiß es war nur ein Tanz...aber wenn man die Bedeutung kennt und sich daran unbewusst verletzt....

Zertifizierter  25.01.2025, 18:54
@Jv2007

Doch, denke schon, dass Du bereit bist - nur unerfahren und deshalb etwas "grün"!

Am Anfang ist Eifersucht in Beziehungen weit verbreitet - Aber es ist toxisch, das zu unterdrücken Du solltest mir ihr darüber reden, was Dich bewegt und ihr solltet am besten nach einem ausführlichen Gespräch eine Vereinbarung treffen, was ihr vonm jeweils Anderen a) erhofft b) zu geben bereit seid.