Beziehung mit der Freundin des Bruders?

8 Antworten

Also da hockst du jetzt schon richtig in der Zwickmühle.
Vielleicht ist das Mädchen toll und ihr habt euch durch die gemeinsame, verbrachte Zeit immer besser verstanden bis ihr euch letztendlich verliebt habt, aber sie ist die Freundin deines Bruders! Und wenn er sie nicht gut behandelt, ist das zwar auch scheiße, aber nicht der springende Punkt in der Geschichte.
Die Freundin vom Bruder ist absolutes No Go und da wäre dein Bruder zurecht sauer auf dich, wenn sie gleich mit dir zusammen kommt oder praktisch mit euch beidem was hat.
Vielleicht wäre es gut, wenn die Freundin von deinem Bruder erstmal mit ihm Schluss macht und sich mal Zeit nimmt ? So im Moment ist das gerade ziemlich zweigleisig und definitiv nicht gut. Sie kann ihm ja sagen, dass sie ihn nicht mehr will und dann könnt ihr mit der Zeit noch immer sehen, wie eure Gefühl sind.
Aber im Moment wäre das einfach mies.

Sind die beiden denn immer noch in einer Beziehung? Dann sollte sie das erstmal regeln.. danach könnt ihr immer noch zusammen kommen..

Alexander123127
Fragesteller

Nein sie hat sich getrennt..Ihr fragt euch bestimmt warum sie nicht schon viel früher das gemacht hat...ihre Mutter will nichts wissen von ihr, und ihr Vater ist starker Alkoholiker...sie wollte einfach nicht mehr zurück in ihr altes Leben...und hat deswegen das mit meinen Bruder über sich ergehen lassen...mein Bruder ist kein Monster, aber ein starker Choleriker...sie ist eher schüchtern und hat sich viel zu viel gefallen lassen und sich unterdrücken lassen

Lysandra13  21.02.2022, 11:24
@Alexander123127

Dann rede doch mit deinem Bruder ob es für ihn ok ist.. er scheint ja kein großes Interesse an ihr gehabt zu haben

Die Freundin des Bruders ist normalerweise absolut tabu. Das ist auch mein Rat, lass es. Es sei denn du willst damit womöglich über Jahrzehnte das Verhältnis zu deinem Bruder in Mitleidenschaft ziehen.

Du bist 21, von der Liebe deines Lebens zu sprechen halte ich für ziemlich naiv. Menschen verändern sich in dem Alter noch so sehr, dass man sie nach einigen Jahren kaum noch wieder erkennt.

Alexander123127
Fragesteller

Und wenn sie wirklich meine große Liebe für immer bleibt, dann mache ich den größten Fehler meines Lebens, wenn ich sie einfach los lasse...

LatSpreadTommy  21.02.2022, 12:26
@Alexander123127

Realistisch betrachtet gibt es sowas nicht. Alles andere, als die Finger von ihr zu lassen und zu deinem Bruder zu stehen wäre falsch. Dir stehe auch nicht zu über deren Beziehung zu urteilen, dennoch kann ich verstehen, wie schwer die Situation für dich ist, das ändert jedoch nichts am Ergebnis: "Lasse es lieber sein."

LatSpreadTommy  22.02.2022, 12:30
@Alexander123127

Du mit deinem komischen Fake Acc machst sowieso gar nix und hier nicht so ne sch**** andere Leute haben wirklich Suizidgedanken.

Du liebst eine Frau und sagst, sie würde dich auch lieben. Gleichzeitig ist sie mit deinem Bruder zusammen und nicht bereit sich zu trennen.

Warum gehst du davon aus, dass sie die Liebe deines Lebens ist? Ich fände diesen Hang zur Untreue nicht anziehend.

Wenn sie sich getrennt hätte und ihr euch dann verliebt, wäre es immer noch schwierig mit deinem Bruder. Aber ein "fließender Wechsel" wird ganz sicher zum Desaster.

Als erstes sollte das Mädel mal reinen Tisch machen.

In dem ganzen Verhältnis ist nicht auschlaggebend, dass dein Bruder die Freundin mies behandelt sondern vor allem, dass sie nach wie vor SEINE Freundin ist.

Unterm Strich: Sie geht fremd und du macht auch noch munter mit.

Bis dahin: Lass die Finger von der Freundin und entscheidet erst DANN, wenn die Beziehung zum Freund (aka dein Bruder) beendet ist.