Beziehung zu ende?

3 Antworten

Es ist sehr stark wenn man wie sie Einsicht zeigt das man in seinem psychischen Zustand gerade nicht im Stande ist eine Beziehung zu führen. Es ist sehr ehrlich von ihr es dir so zu sagen, denn eigentlich macht sie das ja für euch beide, damit keiner verletzt wird. Ich denke du kannst ihren Worten das sie dich liebt trauen! Wenn du sie liebst.. akzeptiere ihre Entscheidung auch wenn erstmal weh tut, unterstütze sie und wenn ihr das zusammen geschafft habt wird das bestimmt nochmal was. Immerhin heißt es ja so wie in guten als auch in schlechten Zeiten. 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst einmal finde ich es super, dass deine Freundin so reagiert. Sie merkt dass es ihr schlechter geht und sie erst lernen muss sich selbst zu lieben, bevor sie bereit für eine Beziehung ist. Das finde ich einen tollen Schritt von ihr. Auch dass sie dir das ehrlich sagt dass sie sich wünschen würde, später nochmal mit dir in eine Beziehung zu gehen.

Nungut, was sollst du tun?

Ich denke du solltest dir einfach bewusst machen was du gerne willst. Willst du sie und meinst du, du kannst warten? Oder kannst du auch ohne sie, bzw kannst du auch jemand anderen lieben?

Und dann sei einfach verständnisvoll. Sie macht das ja für euch beide, es gibt also keinen Grund sie für irgendetwas zu beschuldigen. Nicht dass du das tun würdest, ich wollte das nur klarstellen ^^

Hi,

Ich würde ihr, solange du das willst, sagen das ihr deine Hilfe immer zur Verfügung steht. Ansonsten abwarten :/ . Wie sie schon sagte, wenn sie wieder bereit für eine Beziehung ist wird sie sich schon melden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.