Habt ihr schon mal eine Beziehung beendet, trotz Liebe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo, habt ihr schon mal eine Beziehung beenden müssen, obwohl ihr euren Partner noch geliebt habt?

Ja.

Wie war das für euch?

Nicht schön, aber (immer noch) richtig.

Was war der Grund?

Wir lebten zusammen, hatten aber ausgemacht, mit einem Kind und heiraten noch zu warten, bis ich mit dem Studium fertig bin.

Klappte gut - bis ich rausbekam, dass sie heimlich die Pille wegließ.

In dem Moment war mir klar, dass ich mein Leben nicht mit einer Frau verbringen möchte, die mich auf diese Art und Weise hintergeht.

Ich habe mich getrennt und bin heute noch froh darüber, dass ich es gemerkt habe, bevor sie schwanger geworden ist. Denn wenn das passiert wäre, müsste mein Kind heute als Trennungskind aufwachsen.

verreisterNutzer  09.04.2020, 08:45

Oh mein Gott, sowas finde ich richtig krass :o Kann nicht im Ansatz nachvollziehen, wie man so etwas machen kann. Also heimlich die Verhütung weg lassen...

Himmelblau0815  09.04.2020, 08:47
@verreisterNutzer

Das eigentlich krasse daran ist, dass ich ihr so eine Nummer nie zugetraut hätte. Sie hätte mir das ganze als "Unfall" verkauft und ich wäre vermutlich sogar darauf reingefallen, weil ich mir nie hätte vorstellen können, dass sie das bewusst macht.

Lillyxdxf  09.04.2020, 08:56
@Himmelblau0815

Aber nur in einer Partnerschaft mit Kinderwunsch.

Aber ich hatte schon typen die beim ersten mal das Kondom einfach heimlich abgemacht haben. Das ist noch viel schlimmer ! Und das ist kein Einzelfall.

verreisterNutzer  09.04.2020, 09:00
@Himmelblau0815

Ich finde das Schlimmste daran, dass du als Mann überhaupt keine Wahl in dem Moment hast. Du bist eben dieser "Hinterlistigkeit" und dem Resultat daraus "ausgesetzt". Daraus entsteht einfach mal ein Kind und das ist nichts, was man dann rückgängig machen könnte.. Finde ich schon richtig übel.

verreisterNutzer  09.04.2020, 09:02
@Lillyxdxf

Ich finde, das geht absolut gar nicht! von beiden Seiten. Ohne Kondom bekommst du im Zweifelsfall zur Schwangerschaft noch Geschlechtskrankheiten, wenn du Pech hast... Himmel hilf.. zum Glück musste ich solche Begegnungen noch nicht machen..

pinkpie622
Fragesteller

Das ist hart.

N0tMe  09.04.2020, 12:08

Wie hast du es rausgefunden?

Himmelblau0815  09.04.2020, 13:33
@N0tMe
Wie hast du es rausgefunden?

Das war reiner Zufall.

Ich habe etwas aus dem Badezimmerschrank genommen. Dabei ist mir ihr Pillenblister runter ins Waschbecken gefallen. Ich habe ihn aufgehoben und dabei gesehen: Die aufgedruckten Wochentage der genommenen Pillen passten nicht mit dem aktuellen Datum zusammen. Also habe ich nachgefragt, ob sie die Pille vergessen hätte, was sie mit einem "oh je, ich glaube schon!" bestätigte.

Wir sprachen noch einmal darüber, dass wir uns jetzt noch kein Kind leisten können und ich bat sie, nicht nachlässig zu sein. Sie könne schwanger werden, sobald ich mit dem Studium fertig sei und dann würde ich mich auch drüber freuen! Sie sagte, sie würde das einsehen und noch warten. Sie versprach mir auch, zukünftig gewissenhaft darauf zu achten, die Pille nicht mehr zu vergessen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch von einem Versehen ausgegangen bin, dachte ich mir nicht viel dabei. Im nächsten Monat sah ich nebenbei auf den Blister, ohne dass ich damit gerechnet habe, dass sie wieder rumpfuscht. Ich hatte fest angenommen, dass er die korrekte Einnahme anzeigen würde.
Aber die Tage stimmten wieder nicht. Ab da wurde ich misstrauisch und habe den Blister jeden Tag kontrolliert und auch zugesehen, dass wir ab da zusammen Zähne putzen (sie nahm die Pille immer nach dem Zähneputzen).

Im dritten Monat fing sie dann gar nicht erst mit der Einnahme an. Da ich den Blister nun jeden Tag in die Hand nahm und kontrollierte, wurde mir klar, dass es kein "Versehen" ist.

Ich habe sie zur Rede gestellt. Erst hat sie es geleugnet und wir haben uns gestritten, weil ich ihr nicht geglaubt habe. Im Streit gab sie dann zu, dass sie nicht länger warten wollte. Sie meinte, wenn das Kind erst einmal da wäre, hätte ich mich schon darüber gefreut, auch wenn es finanziell bei uns zu der Zeit wirklich noch sehr eng war.

Warum ich so sauer war, konnte sie nicht verstehen, denn schließlich wollten wir ja sowieso später ein Kind, da sei es doch eingentlich egal, wann das kommt. Ich solle mal locker werden und das nicht so eng sehen.

Für mich war es ein Vertrauensbruch und damit die Beziehung nicht mehr tragfähig.

Ich habe meine Sachen zusammengepackt und bin am gleichen Abend ausgezogen, zu einem Freund auf die Couch.

DianaValesko  31.05.2020, 23:32
@Himmelblau0815

das war harter Tobak und ich kann Deine Trennung nachvollziehen, da war keine vertrauensvolle Lebensbasis mehr gegeben.

Himmelblau0815  01.06.2020, 16:28
@DianaValesko

Das war bislang in meinem Leben die schwerste Enttäuschung, die ich von einem Menschen einstecken musste, den ich geliebt habe und dem ich vertraute. Selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte ihr nicht mehr vertrauen können - und ohne Vertrauen kann ich keine Beziehung führen.

Heute denke ich, es war gut, dass es kam, wie es kam - wir hätten bei so unterschiedlichen Einstellungen keine dauerhaft glückliche, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Beziehung, führen können

DianaValesko  01.06.2020, 17:26
@Himmelblau0815

Damals wusstest Du nicht, dass Du wieder glücklich werden könntest und hast aus Deinem Herzen gehandelt, die Trennung war unvermeidbar, da der Vertrauensbruch ja mehrmalig war. Du hattet ihr ja die Chance gegeben, aber wurdest wieder enttäuscht. Wie sollte auf so einer Basis eine Beziehung ein ganzes Leben halten. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie schwer Dir diese Entscheidung gefallen ist

Himmelblau0815  02.06.2020, 18:45
@DianaValesko

Das stimmt definitiv! Ich habe mich auch in den nächsten 2,5 Jahren ganz bewusst gegen eine neue, feste Beziehung entschieden, denn das musste erst einmal verdaut und verarbeitet werden. Ich denke, es war auch gut, sich diese Zeit zu nehmen, denn in meiner jetzigen Beziehung ist das Vertrauen zueinander wieder möglich - und ohne geht Beziehung für mich eben nicht ;)

Hallo zusammen,

ich war mit jemanden zusammen lange genug um sehen zu dürfen dass er mich benutzt hat um sich eine klar zu machen.

Seine Mutter stand bei allem an seiner Seite hat mich dann auch plötzlich schlecht behandelt besonders nach dem das Mädchen Ihm über seine Schwester zu gesagt hat. Seine Schwester war immer schlecht zu mir weil sie Ihn für sich behalten wollte hat sich immer hübsch gemacht für Ihren Bruder.

Er hat mich los werden wollen, dementsprechend schlecht behandelt. Ich bin leider enttäuscht was derzeit in Deutschland grundsätzlich passiert!!!

Musste Schluss machen was auch okay ist. In paar Wochen habe ich Ihn hoffentlich vergessen.

Ach ja Unterstellt wurde mir das ich Geld von Ihm wollte und und und obwohl er wollte das ich Möbel für seine Wohnung kaufe obwohl ich kaum dort war nur selten. Wollte das ich Urlaub für Ihn zahle... Hat aber sich halbnackte Bilder von einer senden lassen. 😀

Er ist zwar meine erste Beziehung gewesen aber ich lasse mich nicht ausnutzen !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pinkpie622
Fragesteller

Das ist richtig, kein Mensch hat verdient, so behandelt zu werden :) erstecht bei so vielen Unwahrheiten

Noch nicht, aber ich hadere seit knapp 5 Jahren mit mir ob ich meinen Partner verlassen soll oder nicht, da er sich wirklich alles aus der Nase ziehen lässt und sich gerne ins gemachte Nest setzt.

Leider war ich so dumm ihn vor 4 Jahren zu heiraten, weil ich mit kleinem Kind und aufgrund seines unfallreichen, langen Arbeitsweges Absicherung wollte - im Endeffekt hätten wir das besser über Vollmachten regeln sollen, aber das war mir zu der Zeit zu anstrengend. Jetzt ist eine Trennung nicht mehr so einfach und eigentlich will ich das auch gar nicht, aber täglich mit Enttäuschung zu leben ist halt auch doof. Wenn nur nicht immer diese Ausreden wären, warum er etwas nicht gemacht/geschafft hat, obwohl er ja eigentlich (ich hasse dieses Wort mittlerweile) unbedingt wollte und er von vornherein Klartext reden würde, dass er keine Lust/Zeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

ja, der Grund war, dass ich auf Jahre nach China zum Studium ging, und ich uns keine endlose Fernbeziehung zumuten wollte, die keinem was bringt als schlaflose Nächte. Ich hab meine Beziehung verkuppelt mit meiner Freundin, um sozusagen Nägel mit Köpfen zu machen.

Maarduck  11.04.2020, 14:18

Das war sehr rücksichtsvoll von dir.

Ja klar, bei jeder Trennung habe ich meine Partnerin noch gern gehabt. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute und einer allein ist meist nicht nur Schuld daran. Man sieht ja auch immer nur die guten Zeiten und weniger die schlechten Zeiten vor der Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen