Beziehung: Kosovo-Albaner & Deutsche?!

12 Antworten

Hellsehen kann ich auch nicht ! Warte doch einfadch ab , was die Zeit Euch bringt ? Ihr seid ja noch nicht lange zusammen ! Jetzt ist noch Alles , Friede , freude , Eierkuchen ! das kann aber auch ganz schnell ganz anders aussehen ! Ich möchte Dir nichts schlecht reden , aber Euch trennt ja auch die Religion ! Wenn er locker drauf ist , kann sich das durchaus später nach einer Hochzeit ändern ! Vielleicht magst Du jetzt noch nicht daran denekn ? Dann musst du halt Alles auf Dich zukommen lassen !!!

Es kann auf Dich so allerhand unangenehmes zukommen und es ist durchaus nicht ungewöhnlich wenn Beziehungen auch an der Religion scheitern und das umsomehr wenn es sich um den Islam handelt. Vieles wenn nicht gar alles wird davon abhängen wie sein Elternhaus das ganze sehen wird und selbst wenn Dein Freund derzeit noch ganz locker mit Dir umgeht, so ist das noch längst keine Garantie dafür das es künftig wenn er sich Deiner sicher wähnt noch immer so sein wird. Du bist deutsche und eigentlich mit 18 jahren denke ich nicht mehr so blauäugig um nicht die oftmaligen Probleme die solche Verbindungen nach sich ziehen nicht bereits registriert zu haben. ich will Dir keineswegs Deinen Freund madig machen nur weil er Moslem ist aber ich möchte Dich halt anhalten in Deinem eigenen Interesse und bei all Deinen Gefühlen nicht blind in eine mögliche Katastrophe hineinzuschlittern.

Ich bin ein Albaner aus Kosovo. Bin auch ein Moslem.

Er wird mit deiner Religion einverstanden sein weil Moslems dürfen nicht andere zwingen eine andere Religion anzunehmen und man muss andere Religionen akzeptieren und man darf die Religionen nicht ausstoßen. Du musst nur gucken nicht das es seine Ehre zerstört (Familiär) . Es wird etwas schwer aber wen du ihn Liebst dann fällt dir nix auch, ich sag es dir.

Viel Glück

Mein Freund ist Kosovo-Albaner - aber kein Moslem - und auch schon früh hierher gezogen. Ich habe viele Freiheiten, er ist nicht eiversüchtig und versteht sich toll mit meinen Eltern. Glaube bitte nicht den ganzen Vorurteilen sondern hör auf dein Bauchgefühl. Es ist aber so, dass ihr euch in einer Beziehung gegenseitig anpassen müsst. So musst du dich respektvoll seiner Familie gegenüber verhalten, dich bei ihm zu Hause angemessen kleiden etc. So eine Beziehung kann sehr erfüllend sein. Allerdings scheint mir das mit der Heirat sehr unüberlegt. Nach der Heirat ändert sich viel. Mein Freund hat viele Freunde die Moslems sind. Die Beziehung funktioniert da oft gut, sobald sie aber verheiratet sind gibt es Probleme, was die Einstellung in der Ehe und Kindererziehung anbelangt. Du musst herausfinden, wie wichtig ihm seine Religion ist und wie streng er sich an die Regeln halten will. Frage ihn! Das zeigt ihm auch, dass du sich für ihn und seine Religion und Kultur interessierst.

Viel Glück, ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung! :)

Vorab: Ich bin verheiratet mit einer Afrikanerin aus Uganda, meine erste Frau stammte aus den Philippinen. Beide Frauen habe ich in Ihren Heimatländern geheiratet. Ich respektiere Frauen. Du bist noch sehr jung und daher noch ziemlich unerfahren und offensichtlich kurz davor, den größten Fehler Deines Lebens zu machen! Fast jeder muslimische Mann ist vor der Ehe sanft - und fast jeder muslimische Mann unterdrückt seine Frau nach der Hochzeit, und sehr viele dieser Männer schlagen und misshandeln ihre "geliebten" Ehefrauen. Vorsicht bei einem späteren Urlaub im Kosovo mit eventuell bis dahin geborenen Kindern ... Vielleicht kommst Du dann ohne Mann und Kinder wieder. Belastbare Statistiken zeigen, dass Kosovo-Albaner im Durchschnitt weitaus gewalttätiger und brutaler sind als der Durchschnitt. Dein Freund ist natürlich in Deutschland aufgewachsen und nicht im primitiven Umfeld der Heimat seiner Eltern. Aber die "kulturelle" Prägung in einem muslimischen Umfeld ist niemals positiv. Du hast mit 18 Jahren fast keine Lebenserfahrung und offensichtlich keine gute Menschenkenntnis. Viele Frauen fühlen sich oft von bildungsfernen Machos angezogen und beklagen sich später, wenn sie geschlagen werden. Der schädliche Einfluss ist seine Religion (Islam), die es ihren Anhängern erlaubt, Sex mit Tieren (Esel, Schafe, Kamele) zu haben, die Frauen als Besitz betrachtet, den man schlagen, verstümmeln und töten darf? Ist diese Religion dann nicht primitiv und böse? Vielleicht hat Dein Freund einen besseren Charakter, ABER er hat eine sich auf ihn negativ auswirkende Religion ... Sei bitte vorsichtig!!