Liebe deutscher/Kosovo Albanerin, Was tun?

4 Antworten

Im Islam ist es verboten dass eine Muslima, einen nicht Muslim Heiratet! Distanziere dich von ihr und du würdest dir, ihr und auch ihren Eltern damit nur vom guten tun! Die einzige Lösung die ich bei deinem Problem sehe, ist es dass du zum Islam konvertieren würdest. so gebe es da die Möglichkeit, dass ihre Eltern dich somit, als zukünftigen Ehemann ihrer Tochter akzeptieren würden. Aber die Entscheidung liegt bei dir. Und ich sage es dir wie es ist und bitte nehme zu Herzen was ich dir jetzt sage, wenn du mit deiner Freundin, gegen denn Willen der Eltern zusammen bleibst, so ist die Chance groß, dass du damit dass Leben ihrer Eltern damit ruinieren würdest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beende die Beziehung so schnell wie möglich! Für ihre Eltern were es dass Ende der Welt wenn ihr Heiraten würdet! 😔 und wenn du sie wirklich liebst, so Distanziere dich von ihr! Höre auf meinen Rat oder du wirst sicherlich ihr Leben und dass ihrer Eltern zerstören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebt die Familie sie als Person ihrer Selbstwillen akzeptieren sie die Beziehung wenn nicht Lieben ihre Eltern sie nicht wirklich. Die daraus ziehenden Konsequenzen muss sie sich selbst überlegen

Meine Eltern würden mir auch nicht erlauben einen Muslimen zu heiraten. Liebe ist etwas, was sehr besonders ist und nicht verbietet werden soll.

Sie soll versuchen ihre Eltern zu überreden (mit weinen,...) bis sie nachgeben.

Ihre Eltern dürfen ihr nicht ihre Liebe verbieten! Sie ist doch über 18, oder? Dann darf sie doch auch entscheiden, wen sie heiraten will (oder mit wem sie zusammen sein will).

Ich kann das Verhalten ihrer Eltern nachvollziehen, aber Liebe zu verbieten geht echt zu weit.

Ich wünsche dir viel Glück mit ihr, bleib gesund und munter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)
reifenmario
Fragesteller

Dankeschön für deine schönen Worte ... Ja sie ist schon volljährig, nur leider ist ihren Eltern wohl der "stolz" und die "Ehre" wichtiger wie das Glück ihrer Tochter. Sie würden lieber ihrer Tochter aufgeben anstatt sie einem nicht Albaner zu geben ... Ihre Familie möchte sie aber natürlich auch nicht für einen Mann aufgeben 😕

Julia07215  01.02.2021, 19:31
@reifenmario

Ihre Familie will nur das Beste für sie. Sie denken, dass das Beste ist, wobei sie ihre Tochter nur verletzen/enttäuschen/traurig machen. Das ist nicht richtig. Vielleicht müssen sie darauf angesprochen werden. Wie würden sie sich fühlen, wenn sie von ihren Geliebten ferngehalten würden?

Luardya  01.02.2021, 19:34
@reifenmario

Ich habe öfters die Erfahrunfng gemacht, dass Eltern ihren Kindern zwingend das Gefühl vermitteln wollen: entweder entscheidest du dich für uns oder du bist nicht mehr unser Kind". Solange die Kinder mitmachen, ist das Ziel erreicht.

Wenn die Kinder sich aber dagegen wehren,zeigen Eltern ihr wahres Gesicht. Letztendlich sind sie doch nur Eltern, die ihr Kind lieben und nicht verlieren möchten.

reifenmario
Fragesteller
@Luardya

Genau das selbe habe ich ihr such gesgat , okay villeicht gibt es ein paar Monate richtig Streit, sie kann ja dann bei mir wohnen ist ja alles kein Problem. Aber ich denke such dass die Eltern irgendwann nachgeben werden weil sie ihr Kind nicht verlieren wollen .

Luardya  01.02.2021, 19:38
@reifenmario

Ich habs selbst erlebt. Wir wurden auch so erzogen. Mein kleiner Bruder war aber immer schon ein kleiner Rebell und fand seine Freundin hier. Und was soll ich sagen. Meine Eltern hatten sie wirklich sehr gern. Sie ist so eine liebe Persönlichkeit.

Katinka2123  01.02.2021, 19:35

Also ich bin Albanerin, ich seh das aber fast genau so wie Julia ausser das mit dem weinen... sie soll wie eine Erwachsene mit dene reden. Sie soll ihnen sagen was sie fühlt für dich und das (was aber sehr wichtig ist) ihr beide euch sicher seid. Ich denke das ihre Eltern irgendwann mal wen sie sehen das es euch beiden ernst ist damit einverstanden sind. Aber 100 pro werden sie wollen das du sie oder das ihr heiratet weil es eine Schande ist eine entjungferte Frau zu sein die dann am Ende nicht verheiratet ist... aber falls du es wirklich ernst mit ihr meinst glaub mir dann wird alles gut. Aber falls ihr nur ne Beziehung wollt... haltet es lieber für euch bis ihr soweit seid und heiraten wollt dann sagen sie bestimmt nichts mehr klar wird es ihnen nicht passen aber am Ende denke/hoffe ich das ihren Eltern ihr Glück wichtiger ist. Aber das ist von Familie zur Familie unterschiedlich nicht alle Albaner denken oder funktionieren gleich 😁 viel Glück euch. P.s eine Garantie für die liebe gibt es leider nicht