Scheidung mit einem Kosovo Albaner (ich Deutsche)?

2 Antworten

Für die Scheidung ist bei EU-Staartsbürgern zunächst das Land des letzten gemeinsamen Wohnsitzes zuständig. Man kann sich das nicht einfach so raussuchen, wie es einem paßt. Auch bei Eurer Konstellation gibt es Regeln.

Auf keinen Fall lass dich in Kosovo scheiden..würde er nichts im schilde.führen, wäre es ihm egal, wo du dich scheiden lassen willst. Mein Gefühl sagt mir schon, dass er sehr wohl einen Grund dafür hat