Beziehung geht noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, versteh nicht, wie man mit 36 so unselbstständig sein kann.

Er könnte ja mal versuchen den Abschluss nachzuholen. Kann man kostenlos (Erwachsenenbildung) machen, aber muss man auch durchziehen. Ich glaub aber eher, ohne Dir zu nahe zu treten, das Du einen echten Waschlappen im Haus hast, aber sicher keinen Mann.

Sie mal zu, dass du den Klotz am Bein los wirst. Du bist doch als Frau mehr Wert als andere zu alimentieren.

Salome23
Fragesteller

Der will nix nachholen sorry

Ja als ich ihm sagte das Männer die nicht arbeiten unattraktiv sind war er beleidigt und meinte das ergäbe keinen sinn

25dec  27.12.2023, 17:36
@Salome23

Beleidigt sein...ist immer gut..Ist nix tun nicht auch Stress pur?

GuteFrageUse795  27.12.2023, 17:37
@Salome23

Was willstDu mit so einem. Also wenns um etwas intimes gehen sollte, was ich nicht im Blick habe. Aber es sollte doch mehr sein. Ich wäre Froh eine junge Frau zu finden die so ist wie Du. Verrückte Welt.

Salome23
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Ja wir kennen uns Jahre ich war damals 16 war son in Off Ding.

Und er lebt bei seiner sis da er da die 120 Miete zahlt solange kann er nicht mal zu mir ziehen weil ihr das Geld fehlt.

Hab ihm gesagt das ich da nicht ewig auf ihn warte. Ich habe meine eigene Wohnung und er ist halt jeden Tag da.

Laß mich raten. Wenn er den Führerschein hat wird er von dir ein Auto wollen und dass du die Versicherung und Steuer und das Benzin zahlst. Und dann wird er mit dem Auto in der Gegend herumfahren, angeben was das Zeug hält, und dir die Versorgung des Neugeborenen und die Sorge für das Familieneinkommen überlassen.

Hattest du etwas von Beziehung geschrieben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ehrenamtlicher Mitarbeiter im Sozialdienst

Salome23
Fragesteller

Ich denke nicht das er das tut das würde ich auch nie finanzieren, zumal ich selbst den Führerschein gerade mache, also nein

Littlethought  27.12.2023, 18:10
@Salome23

War ja nur eine Denkmöglichkeit nm Unkenntnis der umgebungsvariablen. Aber von der Grundtendenz würde das wohl hinhauen.

Salome23
Fragesteller

Ja schon was dabei von Beziehung

Littlethought  27.12.2023, 18:24
@Salome23

Und das ungeborene Kind wird in deine Gebete mit eingeschlossen. Das was du jetzt tust hat nicht nur Auswirkungen auf dich.

Salome23
Fragesteller
@Littlethought

Ich weiß aber ich denke es ist meine Entscheidung zumal ich schon vorher endscheide bevor mein Krümel da ist, also bekommt es nichts von mir.

Und dem Kind wird es besser gehen als es mit ging

Also sich von anderen raten zu lassen ob man schluss macjen sollte ist natürlich schwierig. Aber da du selber nichts positives über deinen Freund sagen kannst, hast du dich selber schon irgendwie entschieden.

Also stell dir die Frage: kannst du dir eine Zukunft mit Ihm und deinem Kind vorstellen?

Wenn nicht, dann sag es ihm nett ubd freundlich und leb dein Leben, ohne ihn.

Um eine Familie versorgen zu können braucht es mehr als jemand, der 10 Jahre arbeitslos ist, deshalb kann ich deine Sorgen durchaus nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Salome23
Fragesteller

Nett und freundlich oje das wird schwer der heult immer so Rum, bei ihm ist es echt schwer weil egal was ich als Grund nennen sieht er als sinnlos

GuteFrageUse795  27.12.2023, 18:32
@Salome23

Weil er im Grunde auch nichts ändern will. Der hat quasi sein halbes Leben schon weggeworfen. Das Problem ist, dass solche Versager einen mit in die Tiefe reißen. hab es bei meinen Vätern gegenüber meiner Mutter leider so erlebt. 3 verschiedene Männer. Alles Lappen gewesen. Auf Kosten meiner Mutter zum Leidwesen auch von mir.

Ich glaube, den wirst Du nicht mehr ändern.

Ich könnte mit sowas nicht umgehen und würde lieber ein Leben als Alleinerziehende bevorzugen.

Diese ganzen Fragen hättest du dir vor gut 6 Wochen stellen sollen..Geändert hat er sich seit der Schwangerschaft sicher nicht- und arbeiten wird er wohl möglichst auch nicht..

Wenn Hänschen keinen Druck zum " Normalen" gekriegt hat- wird Hans sich auch nicht ändern..

Salome23
Fragesteller

Ja gut aber Kinder wollte ich und meine Zeit geht schneller um als bei den lieben Herren

ernstmachternst  27.12.2023, 17:40
@Salome23

Ja aber bevor man Kinder bekommt sollte man sich auch die Frage stellen, ob zukünftig auch finanziell alles für die Familie ausgesorgt ist. Wenn man arbeitslos ist bzw. Einer der Partner, dann gibt es andere Baustellen, als Kinder zu bekommen.

25dec  27.12.2023, 17:41
@Salome23

Wenn das dein erstrebtes Ziel ist- Kinder geht auch ohne " Schlafsack"

25dec  27.12.2023, 18:07
@Salome23

Das wird er gern ausgeben, wenn dss Bürgergeld alle ist..MANN will sich ja auch was gönnen, oder?

Salome23
Fragesteller
@25dec

Geld hab ich ihm noch nie geliehen und ich kenne ihn seit Jahren.

Er weiß das ihn niemals finanzieren würde.

Heißt wenn er es nicht hinkriegt fliegt er aus der bude