Ist Arbeiten Nutzlos?
Ich habe heute mehrere Einträge auf Gutefrage gesehen wo einige meinten 5 Tage Arbeiten um 2 Tage auszuruhen sei Sinnlos.
Ich stimme dem nur Teilweise zu. Ich arbeitete 1 Jahr im Lager und wollte da unbedingt raus nach einem Jahr machte ich jeden Tag Krank und wurde gekündigt.
Dann fand ich einen geilen Job als Telekommunikationsberater und entschied mich dafür da zu arbeiten. Diese Arbeit fördert meine Produktivität und gibt mir Freude so dass ich sogar in meinen freien tagen dort arbeite.
Ich finde es ist nicht das arbeiten die alles ausmacht sondern welche Arbeit man besucht.
und wollte euch fragen wie sieht ihr das
18 Stimmen
5 Antworten
Arbeit muss Spass machen. Anders geht es nicht. Trotzdem ist eine gute Work-Life-Balance auch wichtig. Und auch gute Arbeitsbedingungen.
Die richtige Arbeit ist natürlich toll, nur ist das meistens nicht so.
es einfach so ist! und selbst wenn es ein job währe bei dem ich so richtig spaß habe könnte ich nicht mehr als nötig machen einfach weil ich wüsse dass ich nur arbeite um den chef noch reicher zu machen während man selber mit mindestlohn abgespeist wird.
man dadurch Geld verdient und wer Arbeit verweigert, laut alten Geselltschaftsregeln Asozial ist. Es sind nur Arbeitsverweigerer gemeint, arbeitslose sind hier außenvor !
Ich arbeite im Kindergarten und komme auch, wenn ich Spätdienst habe, früher, weil ich lieber arbeite, als Freizeit zu haben.
Was anderes könnte ich mir absolut nie im Traum vorstellen