Beziehung geht kaputt bitte einmal Hilfe ich will es retten?

8 Antworten

Es klingt halt wirklich leider so, dass ihr im Punkt Treffen nicht auf einen Nenner kommt. Vielleicht hat sie auch noch Anderes zu tun und hat sicherlich das Bedürfnis ,auch mal für sich zu sein. An Deiner Stelle würde ich da stark Rücksicht darauf nehmen und hierbei auch viel mehr auf sie eingehen, denn in einer Beziehung müssen beide aufeinander achten und keiner von beiden sollte sich ausschließlich auf seine eigenen Bedürfnisse konzentrieren. Also gebe ihr ihren Freiraum. Sage ihr , dass Du ihr hinsichtlich dessen ihren Freiraum geben willst, falls ihr überhaupt noch reden werdet. Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit , sie nicht gehen lassen zu müssen, obwohl ich persönlich denke , dass wenn du nicht dafür bereit bist, sie gehen lassen solltest, da es nichts bringt.

Zudem solltest Du nicht so anhänglich sein, denn das bewirkt ganz klar das Gegenteil vom Zusammenbleiben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :)

Syntax84
Fragesteller

Danke

Syntax84
Fragesteller
@Vanny982

Ixh versuche mein bestes ich liebe sie wirklich stark konnte die letzen beiden Tage nicht pennen :(

Vanny982  05.06.2021, 09:22
@Syntax84

Das wird schon wieder. Versuch dich doch irgendwie bis zum hoffentlich kommenden nächsten Treffen abzulenken. Mit Musik oder einem Film zum Beispiel. Oder treffe deine Kumpels, die dich auf andere Gedanken bringen und denen Du alles erzählst. Ansonsten bin ich auch sehr gerne für Andere da :)

Das kriegst du ganz bestimmt hin. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Glück und Hoffnung.

LG

Von Experte JustASingle bestätigt

Du bist ein ziemlicher Egoist.

Du achtest offensichtlich nur auf dich, die Gefühle und Gedanken deiner Freundin sind dir egal. Hauptsache du bist zufrieden.

Ich wäre auch ziemlich sauer wenn mein Freund mir immer wieder dasselbe an den Kopf wirft.

Auch schon alleine der Satz "ich will und darf sie nicht verlieren" ist lächerlich. Du wirst sie verlieren wenn du so weiter machst.

Man muss sich nicht jeden Tag sehen, 2 Tage können auch reichen. Nur weil du jeden Tag Zeit hättest, ist es andersrum nicht auch so. Vielleicht kann sie einfach nicht öfters als 1 oder 2 mal in der Woche, schonmal daran gedacht?

Achte doch mal auf sie. Frag was sie möchte. Es geht nicht nur um dich. Zu einer Bdziehung gehören immer zwei.

Du weißt das sicherlich auch nicht erst seit gestern.

Syntax84
Fragesteller

Danke nehme ich mir zu herzen

Eure Streitereien waren nicht geklärt, wenn ihr euch wegen dem gleichem Thema immer wieder miteinander anlegt. Du hast ganz andere Bedürfnisse als sie. Entweder ihr macht da Kompromisse- wozu ja offensichtlich keiner von euch bereit Ist- oder ihr beendet das Ganze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Syntax84
Fragesteller

Ich bin bereit dafür weißt du

Vielleicht solltest du langsam mal damit anfangen dir darüber Gedanken zu machen was SIE Möchte und wie du sie glücklich machen kannst

Syntax84
Fragesteller

Mach ich ja wir haben morgen das entscheidende gespräch :(

MindGuru  05.06.2021, 08:32
@Syntax84

Machst Du nicht.

es geht hier überall nur um dich...was DIR wehtut.... was sie ändern soll oder ich zietiere deinen Kommentar von oben:

"Ich weiß das es weh tut ABER es tut mir auch weh es nicht zu sagen weißt du"

MindGuru  05.06.2021, 08:49
@Syntax84

bei sowas wie "ich brauch das auch ich brauche die aufmerksamkeit" lese, gehen bei mir aber alle Alarmglocken an!!

aber aus diesem Satz kannst du an der Stelle ja den Konflikt auf eine Aussage bringen:

FAKTEN: "Du brauchst das" (engeren Kontakt) - SIE braucht das aber nicht.

>> was schlussfolgerst du jetzt daraus? bzw. Was sollte sich jetzt ändern?

Syntax84
Fragesteller
@MindGuru

Ich würde mir einfach wünschen das sie mir liebe zeigt. Z b ich gehe einkaufen frage ob sie was haben will. Ich bringe ihr einfach so sachen mit die sie mag sei es essen oder getränke. Ich schreibe morgens und abends immer guten morgen gute nacht ich gebe ihr komplimente

Halt so kleinigkeiten die wichtig sind damit man sich gut fühlt

MindGuru  05.06.2021, 09:02
@Syntax84

Wenn Du an Gras ziehst wächst es auch nicht schneller. Entweder gerade so etwas kommt von alleine oder gar nicht und dann musst du entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht.

Syntax84
Fragesteller
@MindGuru

Ok danke erste richtige Beziehung für uns beide ist halt nicht einfach

MindGuru  05.06.2021, 09:13
@Syntax84

Behandle sie ganz einfach so wie du möchtest dass später auch jemand deine Tochter (oder deine Schwester) behandelt in der selben Situation

Hallo,

Eine Beziehung muss gehegt und gepflegt werden und dies natürlich von beiden Seiten. Probleme offen ansprechen ist nie falsch. Jedoch wenn man dies schon probiert hat und sich nichts daraus ergeben hat muss man etwas tun um seine Beziehung zu retten.

Ich werde dir hier ein Video verlinken. In diesem wird genau und praxisnah erklärt was du tun musst um deine Beziehung zu verbessern. https://www.youtube.com/watch?v=hRWyQtq-HkE&t=6s Auf diesem Kanal sind viele gute Videos zum Thema Beziehung hochgeladen worden.

Lg.