Toxische Beziehung doch ich bin auf ihn angewiesen?

7 Antworten

Eine Wg suchen. Falls du dir das nicht leisten kannst, kannst du ja immer noch Wohngeld beantragen und dein Gehalt wird aufgestockt

Ich denke nicht, dass bei so einer Beziehung noch was zu retten ist

Du bist damit sicherlich nicht glücklich aus deiner Notlage heraus für alles die Schuld auf dich nehmen zu müssen, über jede Kleinigkeit streiten zu müssen und ständig Drohungen zu bekommen, oder :/

Wünsche dir alles Gute

Helfen kann dir hier keiner. Wir können nur Ratschläge geben.

Du kannst dir selbst eine angemessene Wohnung suchen. Lass dich aufm Jobcenter beraten, du hast wenig Geld also kannst du aufstocken.

Dein Freund nutzt deine Situation aus, indem er dich fertig macht.

Trennung ist das zauberwort

Hey! Ich kenne das Problem und lebte auch in einer kranken Beziehung. Das ganze ist am Ende so ausgeartet das er aggressiv und gewalttätig wurde. Wir sind damals auch viel zu früh zusammen gezogen.

Eins kann ich dir nur ans Herz legen, MACH DICH NIEMALS ABHÄNGIG VON JEMANDEN, Egal ob Mann oder Frau. Du solltest im Leben als Erwachsener Mensch immer auf eigenen Beinen stehen. Versuch dir eine Wohnung zu suchen oder ein WG Platz, es gibt so viele Möglichkeiten! Es sagt ja niemand das ihr die Beziehung dann beenden müsst wenn du ausziehst, nur lasst euch gegenseitig euren Freiraum und eure Privatsphäre. Vielleicht war es auch einfach noch zu früh, zusammen zu ziehen.

viel Glück weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am wichtigsten ist es überhaupt einen Rückzugsort zu finden.

Wenn er nicht gegeben ist, versuche erstmal Luft zwischen dir und ihn zu bekommen. Gehe mit Freunden unterwegs.

Amsonsten würde ich mich an einer Beratungsstelle wenden, um nach einer Wohnung mit Finanziellen Mitteln zu bekommen.

Hi,

Ich kenne mich da nicht so 100pro aus aber vielleicht würdest du vom Amt einen Zuschuss zur Miete bekommen, falls du alleine wohnst.