Beziehung ende cousins verwandten väterlicherseits?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, dass Hilfe in eurer Familie mit Demütigungen und Beleidigungen verbunden war. Das ist keine Hilfe, und das ist keine Familie. Das ist Machtausübung. Du bist schwach und brauchst Hilfe, und sie fühlen sich stark und denken dass sie Macht über dich haben, weil sie dir Hilfe gewähren. Das muss sich niemand bieten lassen, auch nicht von der eigenen Familie. Niemand muss sich beleidigen und demütigen lassen. Du fragst, was wir tun würden, und ich finde deine Entscheidung richtig. Du musst auf dich selbst achten.


Midnight43 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 19:30

Genau das habe ich auch gemacht ich habe meine alten Grundschulzeit Klassenkameradin gefunden die Verbindung mit meinen cousin cousine hat und habe sie gebeten meinen letzten Nachrichten an väterlicherseitige Verwandtschaften Sendet wo konkret steht dass meine Familie endgültig Schluss macht.

Ich habe bessere Verwandtschaft in den Niederlande. Die haben verdient. Haben echt in meinen Momenten in Leben viel gutes getan und Freude bereitet. Schade aber ich wollte mit denen dises Jahr nach Belgien fahren aber klappt nicht hoffe nächstes Jahr wird es klappen :)

Familie kann man sicher nicht verleugnen, aber einen Kontakt muss man nicht aufrecht erhalten, wenn die Meinungen zum eigenen Lebensstil nicht nur auseinander gehen sondern sich zerstörend zeigen...

also Abbruch und keine Gedanken mehr dazu...

so haben wir es gemacht, vor nun schon 25 Jahren... und somit viel Ballast abgeworfen.

m ü50