beziehung beenden wegen perspektivlosigkeit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich....was ist denn das für eine Beziehung? Seit 5 Jahren....ich weiß zwar jetzt nicht, wie alt er ist, aber 20 Jahre älter als du heißt ja auf jeden Fall, es handelt sich um einen erwachsenen, eigentlich zurechnungsfähigen Mann, der weiß, was er will...oder eben was er nicht will....und offenbar gefällt ihm alles so, wie es ist....er scheint seinen STandpunkt damit meiner MEinung nach deutlich gemacht zu haben. Wenn du also planst, dein weiteres Leben nicht in einer mehr oder weniger heimlichen Beziehung zu stecken, würde ich ihm das genau so sagen und damit die "Beziehung" beenden. Versuchs mit deinem Kollegen und wenn es klappt, hey, super....wenn nicht, hast du meiner Meinung nach immer noch nicht wirklich was verloren, denn für dich scheint festzustehen, dass du nicht dein Leben lang nur die "Affäre" sein willst Ich persönlich halte auch nichts von Fremdgehen....daher erst beenden, dann kannst du dir ggf. direkt etwas "solides" aufbauen

pfefferkern
Beitragsersteller

danke für deine hilfreiche antwort. es fällt mir sehr schwer diese beziehung zu beenden, da er der erste mann für mich war und ich immer an eine gemeinsame zukunft geglaubt habe. ich konnte ja nicht von vornherein wissen, dass es bei der geheimen liebelei bleibt. stimmt, er beteuert auch immer wieder wie glückchlich er ist, so wie die beziehung jetzt läuft...ich hingegen bin unglücklich, weil wir uns höchstens einmal in der woche für ein paar stunden sehen und das auch so bleiben wird. irgendwo hab ich keinen bock mehr und merk das auch an meinen träumereien von anderen...

Pedi7  26.10.2011, 23:34
@pfefferkern

ich kann nachvollziehen, dass es nicht leicht für dich ist, diese "Beziehung" zu beenden...du hast da eindeutig viele Hoffnungen und vermutlich auch viel Energie reingesteckt...und dann noch der erste Mann...ich kann die Schwierigkeit durchaus nachvollziehen. Aber nach 5 Jahren ist meiner Meinung nach gut gewesen. Wenn du es ihm so sagst, dass du keine Perspektive siehst, gibst du ihm schließlich immer noch die Möglichkeit zu sagen "okay, wir gehen einen Schritt weiter". Tut er dies nicht (und so hört es sich ehrlicherweise für mich an), dann tut die Trennung zwar zunächst weh, aber auf Dauer ist es vermutlich die bessere Entscheidung

Welche Beziehung??? Alle 1-2 Wochen für ein paar Stunden sehen ist keine Beziehung! Pack den Stier bei den Hörnern und sieh zu das du jemanden an deine Seite bekommst der dich auch zu schätzen weiß und sich mit dir zeigen möchte, und mit dir zusammen leben möchte und vergeude dein Leben nicht mit einer Liebelei... wenn der 20 Jahre ältere mal eine in seinem Alter kennenlernt, dann wirst du auch ruck zuck vergessen sein...

Ich habe nicht ganz verstanden, ist der Mann verheiratet? So oder so, wenn er 5 Jahre nichts geändert hat, wird er es gar nicht mehr tun also überlege dir wie lange du so eine Beziehung weiterführen willst, eigentlich verschwendest du nur deine Zeit. Du kannst und sollst ruhig mit deinem Kollegen weggehen, wenn sich etwas daraus entwickelt, schön für dich. Der ältere Mann ist delber Schuld wenn er denkt, er könne eine so viel jüngere Frau so vernachlässigen. Also, geh wieder raus und habe deinen Spaß, du hast lange genug dein Leben vergeudet.

Bitte er ist 20 Jahre älter ! Du bist jung. Er ist alt. Du hast so eine art Vaterschaftskomplezz.

Er ist Fürsorglich,Nett, Humorvoll,weiss viel, Begabt ect. keine Ahnung kenne ihn nicht.

Du hast: Fantasien,Lust,Leidenschaft,Freude,Willst was erleben,Sex,Natur,Kultur,ect.

MACH IN FREUNDSCHAFT SCHLUSS :-( Ist besser so ! Aber ab und zu mal blicken lassen bei ihm.Er wird es schon verstehen !

pfefferkern
Beitragsersteller

in freundschaft schluss machen würde sicher nicht klappen. dafür sind zu viele gefühle involviert, es würde mit einem totalen kontaktabbruch enden, lebenslänglich.

das ist eine sehr einseitige beziehung. ich glaube nicht, daß er dich liebt, eher daß er mit dir schlafen will. du bist seine 2. frau und wirst es immer bleiben. du weißt ja noch nicht mal, ob du die einzige geliebte bist. bei der häufigkeit, die ihr euch seht, kann er sich gut 2 weitere geliebte anlachen. bei dieser beziehung zahlst du nur drauf, darum : mach schluß.