Beziehung?

5 Antworten

Vielleicht könntest du ja wirklich etwas tun, falls sie sich echt öfter treffen möchte. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, könnt ihr euch doch eigentlich auch öfters in der Woche treffen? Oder gibt es da besondere Umstände? Vielleicht würde es dir auch glücklich machen dich einfach Mal an einem anderen Tag in der Woche zu sehen. Schreib ihr vielleicht Mal eine Nachricht in der du sagst, das du sie liebst und ihr die Höhen und Tiefen der Beziehung durchgestanden habt, und damit auch die große Entfernung. Das du dich unglaublich freust endlich mit ihr zusammen zu wohnen, etc.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiterei67
Fragesteller

Ich arbeite jeden Tag von 8 bis 17 Uhr und dann noch für 1 Stunde hinfahren ust auch nicht wirklich sinnvoll. Mein Problem ist ich kann einfach meine Gefühle ggü nicht so mit Worten ausdrücken. Ihr ist es einfach allgemein zu wenig. Samstag morgen helfe ich meistens bei meinen Eltern und dann wird es meistens 16 bis 17 Uhr bis ich bei ihr bin... meistens bin ich dann bis 13/14 Uhr bei ihr

Aber reicht das nicht gür eine Beziehung?

nvtfrieda  30.06.2023, 19:46
@Reiterei67

Ich denke, es kommt auf die Person an. Einige Leute, wie evntl. auch deine Freundin, erwarten mehr von einer festen Beziehung. Also das man mehr Zeit miteinander verbringt, als nur einmal in der Woche. Rede vielleicht Mal mit ihr darüber das du nicht so viel Zeit hast, als das ihr euch öfter sehen könntet. Ich kann ihre Sichtweise aber auch gut verstehen, da auch ich schnell meine Geliebten vermisse. Vielleicht könntet ihr bis es soweit ist das ihr zusammen zieht, auch mal Sachen machen wie z.B öfters telefonieren? Zeig ihr, das du es wert bist, und du, auch wenn ihr euch wenig seht, an sie denkst. Bring ihr doch mal Blumen oder ein anderes Geschenk mit, wenn ihr euch das nächste Mal seht!

Wenn du Sorge hast, das sie die Beziehung beenden könnte, gib ihr Gründe wieso sie es nicht tun sollte. Sei romantisch. Schreib ihr zb. Briefe oder organisiere Überraschungen! All diese Kleinigkeiten können eine Beziehung unglaublich fördern :)

Das habe auch ich schon gemerkt. Ich schreibe meiner Freundin regelmäßig Briefe, auch wenn ich selbst mit Worten (genau wie du es sagtest) schlecht bin. Gib dir Mühe wenigstens Mal eine kleine Nachricht zu formulieren, in der du wiederspiegelst wie sehr du sie liebst und wertschätzt, auch wenn es länger dauert, die richtigen Worte zu finden. Wenn du sie liebst, nimm dir die Zeit und zeige es ihr!

Weiterhin viel Glück 🫶🏼

Was Du schreibst ist alles richtig. Nur Wohnung oder Haus suchen - OK. Fängt mit dem Standpunkt an, WO ? In ihrem Bereich oder deinem? Wenn die Wohnung/Haus in ihrem Bereich liegt, pendelst Du jeden Tag 50 km, zur Arbeit!

Liebe allein ist gut und schön, aber Vernunft muss einfach auch da sein. Bei den heutigen Preisen, kann man das nicht übers Knie brechen und das Objekt muss ja auch beiden gefallen!

Aber ich weiß aus Erfahrung, das man nicht alles planen kann. Meine Frau und ich haben jahrelang am Ort gearbeitet und auch hier gewohnt. Der Betrieb ist plötzlich umgezogen und ich durfte dann jeden Tag 50 km hin und 50 km zurück fahren! Jeder Tag kam auf 10-12 Stunden. Spritgeld - mein Problem! Morgens hab ich meine Frau 30 min. gesehen, abends gegessen/geduscht, max. 1 Std., dann ging sie ins Bett!!

Denke mal, das ist nicht das was ihr wollt. Der gemeinsame Wohnort und Standpunkt ist ganz wichtig, aber bleibt das auch so?

Ich glaube, man sollte erstmal mit dem zufrieden sein, was man hat. Da gleich den Sinn einer Beziehung zu hinterfragen, da hätte ich wirklich redebedarf mit der Frau!

Sicher das deine Freundin wirklich mitzieht, bei einem Haus?

Aber gut, will dir nichts vermiesen. Stell dir vor, Du hast ein Haus an der Backe und bist trotzdem nicht öfter zu Hause, was dann?

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Reiterei67
Fragesteller

Wegen Wohnort gibt es kein Problem. Sie zieht in meine Gegend und hat einen Job im Homeoffice also ist relativ flexibel. Sie kennt auch hier die eine oder andere Bekannte/Freundin. Und beim Haus zieht sie auch mit. Sie ist normal niemand der eine Beziehung leichtfertig beendet. Nur das zeitliche scheint momentan ein sehr großes Problem für sie zu sein. Sie sagt, sie will mir schon meine Freiheiten geben aber dass es ihr nicht einfach fällt, weil sie mich immer so sehr vermisst.

Wie du sagst, planen kann man nie. Aber wenn es sowrit wäre muss man eben schauen wie man es löst

Sturmy  02.07.2023, 19:11
@Reiterei67

Ich wollte letztlich nur darstellen, das ein Zusammenziehen nicht automatisch ein Plus an Gemeinsamkeit ergibt. Ich habe täglich meine 50 km (eine Strecke) in 35 Min. geschafft (Landstr.). Es ist jetzt kein Ding unter der Woche mal eben zu fahren. Ich kann bei deiner Freundin keinen Grund zum drängeln erkennen. Außer das die Dame Verlustängste entwickelt und deshalb aufs Tempo drückt. Das ist das Resultat aus anderen Problemen, die hier nicht erwähnt wurden.

2x die Woche könntest Du locker fahren, wenn Du das denn wolltest.

Versuche herauszufinden, wie Du Euere Beziehung interessanter gestalten kannst.

Selbst wenn ihr dann zusammengezogen seid, zeigt sich schnell, daß die Luft raus ist. Es gibt wahrscheinlich weitergehende Themen, die im Unterbewusstsein vorhanden sind. Lade sie zu einer Ausstellung oder Konzert ein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiterei67
Fragesteller

Nja sie hat es mir schon gesagt sie liebt mich. Nur sie weiß nicht wie lange sie das noch "erträgt" mit dem wenigen sehen. Wir chatten bzw Skype wenn wir uns nicht sehen, jeden Abend

Eifersüchtig ist sie auch manchmal. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sie so "klammert" weil sie denkt ich liebe sie nicht. Ich fahre seit 2 Jahren, jedes Wochenende, früher bei meiner alten Arbeitsstelle auch 2 oder 3x die Woche zu ihr.

tomkaller  30.06.2023, 17:20
@Reiterei67

Durch meine Frau weiß ich, Eifersucht ist eine Krankheit. Vertrauen ist notwendig. Das Ertragen ist beidseitig. Daher hat sie aus meiner Sicht nicht das Recht deswegen die Beziehung aufs Spiel zu setzen. Vorschlag, wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und Du willst jetzt unsere Beziehung beenden, obwohl ich genauso darunter leide. Ich vermute, es gibt noch andere Gründe, die Dir vielleicht noch nicht einmal bewusst sind.

50 km ist jetzt keine große Entfernung. Da könnte man sich schon auch noch Mal unter der Woche sehen. Und fürs zusammenziehen muss man auch nicht erst ein Haus bauen oder kaufen. Ihr könntet ja auch ne Wohnung in der Mitte suchen und dort erst Mal hin ziehen.

50km finde ich jetzt nicht viel. Wir hatten am Anfang 170 km. Das war schon hart, aber wenn man sich wirklich liebt schafft man auch das. Du musst deiner Freundin eben immer zeigen wie sehr du für sie da bist, dass du sie liebst und ihr alles schaffen könnt.